Erneut Wohnungseinbrüche in der Region
Die Kripo Betzdorf meldet vier Wohnhauseinbrüche in der Region innerhalb kurzer Zeit. In einem Fall hat sich ein Täter vermutlich beim Einbruch in eine Wohnhaus in Eichen verletzt. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Objekte zuvor ausgekundschaftet wurden und bittet um Hinweise.
Fast täglich melden die Ermittlungsbehörden Wohnungseinbrüche aus der Region. Im Zusammenhang mit den Einbrüchen in Wohnhäuser werden immer mehr Fälle des Ausbaldowerns durch Klingeln an der Haustür oder Telefonanrufe festgestellt und der Polizei mitgeteilt. In diesen Fällen wird um sofortige Mitteilung an die nächste Polizeidienststelle und das Fachkommissariat K 5 bei der Kriminalinspektion Betzdorf gebeten.
Wallmenroth. In der Zeit von Dienstag, 26. Januar bis Donnerstag, 28. Januar versuchten unbekannte Täter das Küchenfenster eines Wohnhauses an der Tiergartenstraße aufzuhebeln. Möglicherweise besteht hier ein Tatzusammenhang mit den Wohnungseinbrüchen in Wallmenroth der letzten Woche.
Kirchen. Am Donnerstag, 28. Januar, zwischen 17.30 und 19.30 Uhr kletterten unbekannte Täter an der Außenfassade des Vorbaus auf den Balkon eines Wohnhauses und hebelten gewaltsam eine Terrassentür auf. Im Haus wurden mehrere Räume und Schränke durchsucht und diverse Schmuckstücke entwendet.
Stellenanzeige
Betzdorf. Unbekannte Täter öffneten durch Aufhebeln einen Fensterflügel und drangen in die Wohnräume eines Wohnhauses am Hähnerweg ein und durchsuchten diverse Schränke und Behältnisse. Nach ersten Feststellungen wurde mindestens ein goldener Ehering mit Gravur entwendet.
Eichen. Unbekannte Täter überkletterten am Donnerstag, 28. Januar, zwischen 7.30 und 18 Uhr einen Zaun und gelangten auf das Anwesen eines Hauses im Straßenzug „In der Selbach“, hebelten die Tür zum Wintergarten auf und anschließend öffneten sie gewaltsam eine Tür zum Wohnbereich. Dabei dürfte sich der Täter verletzt haben. Nach ersten Feststellungen wurde ein HP Notebook und mehrere hundert Euro Bargeld entwendet.
Hinweise zu den vorgenannten Straftaten, insbesondere zu Personen und/oder Fahrzeugen zu den tatrelevanten Zeiten an den genannten Örtlichkeiten bitte an die Kriminalinspektion Betzdorf, Telefon: 02741/926-0 oder jede andere Polizeidienststelle.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.