Region |
Auf erfolgreiches Jahr geblickt
Die Landfrauen aus Weyerbusch hatten zu Beginn des neuen Jahres aktive und passive Mitglieder ins Maulsbacher Schützenhaus eingeladen. Bei dieser Gelegenheit konnte man auf ein erfolgreiches Jahr 2008 zurückblicken.
Hirz-Maulsbach. Im Maulsbacher Schützenhaus empfing der LandFrauenverband Altenkirchen, Bezirk Weyerbusch, seine aktiven und passiven Mitglieder, Freunde und Gönner, um zum Jahresbeginn für die ihm entgegengebrachte Treue im vergangenen Jahr danke zu sagen. Vorsitzende Brigitte Kretzer schaute mit ihren aktiven Frauen auf ein recht erfolgreiches Jahr zurück. An Spenden war im Laufe des Jahres ein ansehnlicher Betrag zusammengekommen, den man bis zum Jahresende schließlich auch schon weitergeleitet hatte. So wurden der Förderverein der Grundschule Weyerbusch, die Kindergärten der Region, Weyerbusch, Mehren und Kircheib mit "Solidaritätsmilch" bedacht und der Kinderschutzbund Altenkirchen erhielt eine Geldspende. In gemütlicher Runde und Atmosphäre saß man im Gesellschaftsraum des Schützenhauses bei Essen und Getränken, erzählte über Gewesenes und neue Pläne.
Zu den herausragenden Aktivitäten gehörten die Reisen nach Limburg und nach Weilburg. Von diesen Erlebnissen gibt es eine interessante Foto-DVD, die sich die Landfrauen bei einem ihrer nächsten Treffen anschauen werden. Die Ortsbürgermeister von Hirz-Maulsbach, Helmut Kohl, und Mehren, Günter Kuhn, nahmen als "Glücksfeen" gemeinsam mit der Vorsitzenden unter der Aufsicht des Kircheiber Ortsbürgermeisters Wilhelm Meuler die Ziehung des Hauptgewinns aus der abendlichen Verlosung vor. Glückliche Gewinnerin war Maria Küper. (wwa)
xxx
Die Weyerbuscher Landfrauen bedankten sich bei ihren Freunden. Foto: Wachow