Halbfinale ausverkauft: AK ladies open starten am 13. Februar
Es hat sich herumgesprochen, das die AK ladies open etwas Besonderes sind. Nicht umsonst ist das Halbfinale des ITF-Weltranglistentennisturniers der Damen in Altenkirchen (Westerwald) schon längst ausverkauft und auch für das Finale sind nur noch Restkarten zu haben.
Altenkirchen. Für die Turnierwoche sind noch genügend Tickets vorhanden und die Qualifikationsspiele vom 13. – 15. Februar können sogar bei freiem Eintritt besucht werden. „Hier wird an alles gedacht. Das ist ein richtiges Wohlfühlturnier für die Spielerinnen. So muss es sein.“, sagt der Präsident des Deutschen Tennisbundes, Ulrich Klaus, über die AK ladies open.
Am Montag, 15. Februar, findet um 13:30 Uhr im Sport- und Seminarzentrum Glockenspitze, Im Sportzentrum 2, in 57610 Altenkirchen die öffentliche Auslosung des Hauptfeldes mit der Möglichkeit zum Pressegespräch statt. „Wir werden Ihnen, wie in den vergangenen Jahren, eine gelungene Mischung aus jungen Spielerinnen sowie bereits etablierten Spitzensportlerinnen aus aller Welt bieten“, verspricht Turnierdirektor Razvan Mihai.
Die Schirmherrschaft des Turniers hat die Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer, persönlich übernommen. „Am Tor des Westerwaldes sind die AK ladies open die beste Botschaft und Werbung für das Bundesland Rheinland- Pfalz.“, äußerte sich die Ministerpräsidentin lobend über die AK ladies open.
Weitere Infos finden Sie auf der Seite www.ak-ladies-open.de Veranstaltet werden die AK ladies open vom Welt-Tennisverband, dem Sporthotel Glockenspitze, der christlichen Non-Profit Sportorganisation SRS e.V. und der ASG Altenkirchen.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!