"Schnitzel" auf Erkundungstour
Ein Hängebauchschwein mit dem Namen "Schnitzel" beschäftigte die Beamten der Polizeiwache Wissen am frühen Donnerstagmorgen, 11. Februar. Von Mittelhof aus war das Schwein in Richtung L 278 unterwegs. Es musste den Heimweg auf vier Beinen antreten in Begleitung seines Besitzers.
Mittelhof. In den frühen Morgenstunden des Donnerstags, 11. Februar, erhielt die Polizeiwache in Wissen die Mitteilung über ein freilaufendes Tier auf der Kreisstraße 127 zwischen Mittelhof und dem Elbergrund ( Landesstraße 278).
Vor Ort staunten die Beamten nicht schlecht, denn ein Hängebauchschwein (Rufname „Schnitzel“) war seinem privaten Besitzer in Mittelhof ausgebüchst und hatte sich auf Erkundungstour begeben. Mit Hilfe des verständigen Eigentümers musste „Schnitzel“ grunzend den Heimweg wieder antreten.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.