Brand in Pelletsanlage des Westerwaldgymnasiums Altenkirchen
Am späten Samstagvormittag, den 13. Februar, wurde die Feuerwehr Altenkirchen zum Westerwaldgymnasium Altenkirchen gerufen. Dort kam es in der Heizungsanlage, die mit Pellets betrieben wird, zu einer verstärkten Rauchentwicklung.
Altenkirchen. Vor Ort stellte die Feuerwehr Altenkirchen fest, dass in der Heizungsanlage ein Abgasfilter in Brand geraten war. Atemschutzträger konnten die Ursache lokalisieren und die Filteranlage prüfen. Die Wehr stellte sicher, dass der lokale Brand sich nicht ausbreitete und unter Kontrolle kam. Hierbei war auch die Wärmebildkamera zum Einsatz.
Das DRK wurde vorsorglich mit alarmiert, brauchte aber nicht einzugreifen. Verletzt wurde niemand. Welche und in welcher Höhe Schäden entstanden sind, ist noch nicht bekannt. Hierzu muss die Anlage im Detail überprüft werden. (woti)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |