Basiswissen-Lehrgang in Weyerbusch
Der Fussballverband Rheinland führte einen Lehrgang für Fußball-Trainer in Weyerbusch durch. Insgesamt 31 Personen nahmen erfolgreich teil.
Weyerbusch. 31 Teilnehmer haben erfolgreich den Basiswissen-Lehrgang des Fussballverbandes Rheinland in Weyerbusch von Freitag, 29. Januar bis Samstag, 13. Februar absolviert. An vier Tagen wurde in den Bereichen Trainings-/ Bewegungslehre; Aufbau einer Trainerstunde; Psychologie/Pädagogik/Methodik; Sportorganisation; Erstversorgung von Sportverletzungen; Gewaltprävention und Rechtsfragen von den Referenten Heinz Salzer (Kreis-Jugendleiter), Dr. Andreas Stühn (Sportmedizin), Dieter Kerschsieper (Recht/Prävention/Integration) und Alexander Stahl (Trainingsangelegenheiten) ausgebildet.
Sturm, Schnellfall und Frost konnten die Lehrgangsteilnehmer nicht abhalten, das erlernte direkt in die Praxis umzusetzen. Genauso gehörte auch hinzu als Hausaufgabe eine externe Trainingsstunde zu beobachten und zu dokumentieren. Die Referenten waren begeistert von der überdurchschnittlichen Teilnehmerzahl, darunter 14 Teilnehmer vom SSV Weyerbusch und 17 Teilnehmer von umliegenden Vereinen, Der Lehrgang dient als Grundlage für die Teamleiterausbildung und die DFB Trainer C-Lizenz.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!