Verkehrsunfall auf der B8 in Rettersen
Zu einem Verkehrsunfall zweier Kleinwagen kam es am Donnerstag, 18. Februar am Vormittag gegen 11.30 Uhr auf der Bundesstraße 8 in Rettersen.
Rettersen. Laut Zeugenaussagen hatte ein PKW beim Ausfahren aus der Fiersbacher Straße einem anderen PKW, der auf der Bundesstraße 8 unterwegs war, die Vorfahrt genommen.
Da die hinzugezogene Notärztin bei der Beifahrerin des einen PKW den Verdacht einer Rückenverletzung diagnostizierte, wurde die Entscheidung zu einer schonenden Rettung getroffen. Da hierzu „schweres Gerät“ erforderlich war, wurden die Löschzüge Weyerbusch und Mehren der Verbandsgemeindefeuerwehr Altenkirchen zur Unfallstelle alarmiert.
Die Feuerwehr entfernte in Absprache mit dem Rettungsdienst beide Türen und die B-Säule auf der Beifahrerseite des betroffenen Fahrzeuges per hydraulischem Rettungsgerät, danach konnte die Patientin aus dem PKW befreit werden.
Eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Altenkirchen nahm den Unfall auf und sicherte die Einsatzstelle während der Rettungsarbeiten.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |