Liederabend im Kulturhaus Hamm
Am Sonntag, den 28. Februar findet um 17 Uhr ein Liederabend im Kulturhaus Hamm statt. Bärbel Nieuwenburg-Pfeiffer aus Hamm wird zusammen mit dem Hachenburger Volker Siefert ein abwechslungsreiches musikalisches Programm darlegen.
Hamm. Die Zuschauer erwartet ein abwechslungsreicher Liederabend am Sonntag, den 28. Februar um 17 Uhr im Kulturhaus Hamm mit Werken von Robert Schumann, Gustav Mahler Claude Debussy vielen Weiteren. Bärbel Nieuwenburg-Pfeiffer wird im Mezzosopran singen während sie Volker Siefert auf dem Klavier begleiten wird. Gut 100 Jahre Musik umfasst das Programm: von der Früh-bis zur Spätromantik, mit kurzen Ausflügen in den französischen Impressionismus und das englische Repertoire des 20. Jahrhunderts. Lieder und Klavierkompositionen wechseln sich ab mit Geschichten aus dem Leben der Komponisten. Seit ihrem ersten gemeinsamen Musikprogramm finden die gebürtige Hammer Mezzosopranistin Bärbel Nieuwenburg-Pfeiffer und der Hachenburger Volker Siefert immer wieder zu musikalischer Zusammenarbeit.
Bärbel Nieuwenburg-Pfeiffer lebt heute in den Niederlanden, nahm an Meisterkursen von unter anderem Ruth Ziesack und Evelyn Tubb teil und ist Preisträgerin in diversen Gesangswettbewerben, wie dem Euregio-Vokalwettbewerb. Volker Siefert ist hauptberuflich Lehrer für Latein und Musik, spielt außerdem in verschiedenen Formationen der Bereiche Jazz, Pop und Klassik.
Kartenvorverkauf: Touristik-Info Hamm, Synagogenplatz (Tel: 02682/969789)
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!