Thomas Weininger folgt auf Albert Rödder
Stabübergabe bei der Westerwald Bank in Dattenfeld: Thomas Weininger folgt auf Albert Rödder als Geschäftsstellenleiter. Rödder hat mehr als vier Jahrzehnte für die Westerwald Bank bzw. die ehemalige Volksbank Wissen gearbeitet.
Dattenfeld. Stabwechsel bei der Westerwald Bank: Thomas Weininger ist neuer Geschäftsstellenleiter der Westerwald Bank in Dattenfeld. Er tritt die Nachfolge von Albert Rödder an, der die Filiale seit 2004 geleitet hat und zuvor über drei Jahrzehnte bei der Westerwald Bank bzw. der früheren Volksbank in Wissen tätig war. Zudem gehört er als Arbeitsnehmervertreter dem Aufsichtsrat des Unternehmens an. Für ihn begann mit dem Jahreswechsel der Vorruhestand. Bankvorstand Markus Kurtseifer würdigte Rödder, Jahrgang 1955, als „stets verlässlichen Ansprechpartner für Kunden und Kollegen“, der das Gesicht der Bank vor Ort mit geprägt habe und hohes Ansehen genieße.
Thomas Weininger hat die Geschäftsstelle in Dattenfeld bereits seit Jahresbeginn kommissarisch geleitet. Jetzt fand die offizielle Übergabe statt. Weininger selbst kennt die Region: Bereits seit 2012 war er u. a. als Privatkundenberater in Dattenfeld eingesetzt. Wie sein Vorgänger hat auch er seine Ausbildung bei der früheren Volksbank Wissen absolviert. Von 2003 bis 2012 leitete der 43-Jährige die Servicestelle der Westerwald Bank in Morsbach. Markus Kurtseifer gratulierte zur neuen Aufgabe und zeigte sich überzeugt, „dass Sie die Westerwald Bank in der Region mit Engagement und Kreativität vertreten werden.“ Zum Team in Dattenfeld zählen künftig die seit vielen Jahren in der Wissener Geschäftsstelle tätige Kundenberaterin Gabriele Stricker sowie als Jugendberaterin Giulia Reuber.
Die Geschäftsstelle in Dattenfeld stellt für die Westerwald Bank einen wichtigen Eckpfeiler für den an den Kreis Altenkirchen angrenzenden Rhein-Sieg-Kreis dar. Erst vor wenigen Wochen hat die Bank mit Umbau und Sanierung der Geschäftsstelle ein klares Bekenntnis zum Standort abgelegt. Unter anderem wurde eine moderne Service-Insel für den direkten Kundenkontakt installiert und der Selbstbedienungs-Bereich erweitert. Der Umbau ermöglichte es zudem, ein bisher kleineres Beratungsbüro an anderer Stelle neu, hell und modern einzurichten. Damit verfügt die Geschäftsstelle nun über zwei gleichwertige Beraterbüros mit zeitgemäßem Charakter.