Zwei neue Kursleiter für „Frauenselbstverteidigung“
Nach einem Kurs vom 13. bis 14. Februar haben die beiden Sportler Mathias Stock und Thorsten Kötting von der Abteilung Ju-Jutsu des Budo-Sport Herdorf e.V. die Lizenz zum Kursleiter „Frauenselbstverteidigung“ erworben. Nun will der Verein mehr Selbstverteidigungskurse anbieten.
Herdorf. Mathias Stock und Thorsten Kötting von der Abteilung Ju-Jutsu des Budo-Sport Herdorf e.V. haben vom 13. bis 14. Februar in Wetzlar die Lizenz zum Kursleiter „Frauenselbstverteidigung“ erworben, die sie dazu befähigt Kurse zur Frauen Selbstverteidigung anzubieten. An dem Wochenende wurde das dazu nötige und entsprechende Fachwissen vermittelt. Unter der Leitung von Anna Schink und Tatjana Lieberknecht (Ressortleiterin Frauenselbstverteidigung des Hessischen Ju-Jutsu Verbandes) wurden die Themen Methodik und Didaktik, Prävention, Selbstbehauptung/Kommunikation, Anatomie, Notwehr und Ju-Jutsu Techniken beleuchtet. Unter Anleitung der beiden Referentinnen galt es das gelernte Theoriewissen in die Praxis umzusetzen. Nach den praktischen Elementen erfolgte noch eine schriftliche Prüfung. Am Ende der Veranstaltung durften beide Sportler ihre Lizenzurkunde in Empfang nehmen.
Der Verein möchte nun künftig regelmäßig Kurse zur Frauenselbstverteidigung anbieten, nach Bedarf können aber auch individuelle Kurse für bereits bestehende Frauengruppen gerne direkt unter info@budo-sport-herdorf.de angefragt werden.
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!