Region |
Viele sahen sich in Kreisverwaltung um
Viele Schnupperten am Samstag einmal in die Kreisverwaltung herein, noch mehr waren es im nahen Rathaus in Altenkirchen. Von 10 bis 17 Uhr hatte die Kreisverwaltung ihre Pforten für die Bürger geöffnet - anlässlich des 60-jährigen Bestehens des Landes Rheinland-Pfalz.
Altenkirchen. Auch wenn das Wetter am Anfang alles andere als prächtig war, hatten doch schon etliche Bürger den Weg am Tag der Offenen Tür in die Kreisverwaltung gefunden. Und hier gab es für alle Altersklassen etwas, vom kulinarischen Angebot der Cafeteria, die den ganzen Tag über gut gefüllt war ,über die Besichtigung der dirversen Büros, einschließlich dem von Landrat Michael Lieber bis hin zu einem umfangreichen Beratungsangebot und Musikdarbietungen und der Möglichkeit, Instrumente auszuprobieren, wurde ein umfangreiches Programm geboten. Auch die Kreissparkasse war mit einem Informationsstand vertreten.
Auf dem Außengelände gab es eine Fahrzeugshow der Entsorgungsunternehmen und ein Gefahrstofffahrzeug der Feuerwehr stand zur Besichtigung bereit. Die Zulassungsstelle hatte ebenso geöffnet und verkaufte Feinstaubplaketten.
xxx
Landrat Michael Lieber (rechts) in der Cafeteria im angeregten Gespräch mit französischen Freunden die zurzeit in Betzdorf zu Gast sind. Fotos: Reinhard Schmidt
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |