Lautwein und Manthey in guter Frühform
Kürzlich konnten Tobias Lautwein und Björn Manthey vom Team TVE Netphen/RSC Betzdorf beim 9. Internationalen Trierer Crossduathlon mit den Plätzen 7 und 11 ein erstes Ausrufezeichen in der gerade begonnenen Saison setzen.
Betzdorf/Trier. Bei kühlen 5 Grad und böigem Wind mussten zunächst fünf Kilometer per pedes, anschließend 25 Kilometer mit insgesamt 800 Höhenmetern auf dem Mountainbike und zuletzt nochmal fünf Kilometer laufend absolviert werden.
Bereits nach den zwei Laufrunden a 2,5 Kilometern war das 120 Teilnehmer/innen starke Feld sehr auseinander gezogen. Lautwein wechselte nach einer guten Laufleistung als 12. und Manthey als 17. auf das Mountainbike. Beide konnten in den vier zu fahrenden Runden ihre Stärke auf dem Rad ausspielen und einige Plätze gut machen, sodass nach dem zweiten Laufabschnitt gute Platzierungen erzielt wurden. Dabei mussten die beiden Freunde aus Hünsborn und Kirchen namhaften Profis wie Boris Stein (Dr. Görg Team-RSG Montabaur), der schon 10. beim Iron-Man auf Hawaii geworden ist und dem Zweiten und Vierten der Deutschen Meisterschaften im Crossduathlon (Andreas Theobald und Mathias Frohn) den Vortritt lassen.
Beim 3. Hünsborner Crossduathlon am 10. April wird es ein erneutes Aufeinandertreffen zwischen Lautwein und Frohn geben. Dann wird man sehen, ob Lautwein erneut das Nachsehen hat oder ob er seinen Heimvorteil nutzen kann.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!