Wohltätigkeitskonzert war ein Erfolg
Das Wohltätigkeitskonzert der "TonARtisten" in Kirchen zu Gunsten des Vereins „Kinder in Not“ war ein voller Erfolg. Mit dabei der Jugendchor "Teenitus", die Gesamtleitung der Chöre hatte Karin Endrigkeit. Die Chorgruppe Druidenstein
Kirchen. Am letzten Sonntag im Februar fand um 17 Uhr das erste Benefiz-Konzert der "TonARtisten" unter dem Motto „Rock, Pop and more“ statt. Natürlich war auch der Jugendchor Teenitus wieder mit von der Partie. Im evangelischen Gemeindehaus in Kirchen waren deutsch-, englisch- und französischsprachige Stücke zu hören.
Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden der Chorgruppe Druidenstein, Thomas Skomrock, erläuterte die Vorsitzende des „Vereins Kinder in Not e.V.“, Martina Wagner, die Arbeit des Vereins und auch für welchen Bereich der Erlös des Benefiz-Konzertes verwendet werden soll.
Der kleine Chor der "TonARtisten" eröffnete den Abend mit der Ballade Viva la Vida, (Coldplay). Anschließend folgten die Stücke „Weit, weit weg“ von Hubert von Goisern und der Evergreen „Aux Champs Elysées“, vorgetragen von dem gesamten Chor.
Es folgte der Jugendchor Teenitus mit den Stücken „Applaus, Applaus“ der Sportfreunde Stiller, „Count on me“ von Bruno Mars, „In Dreams“ aus dem Film Herr der Ringe. Die zusätzliche Becherperformance zu dem „Cup Song“, der durch den Film Pitch Perfect bekannt wurde, begeisterte das Publikum erneut. Außerdem wurden von den Teenies noch zwei Stücke mit Tanzeinlage vorgetragen. „Njinesi popono“ aus Südafrika und „Jada“.
Es folgten die Stücke „May it be“ ebenfalls aus Der Herr der Ringe. „Only Time“ von Elton John und Bernie Taupin, und „That's the way it is“, bekannt durch die Interpretation von Celine Dion.
Nach der Pause stand wieder der kleine Chor der "TonARtisten" auf der Bühne. In den Stücken „Trickle, Trickle“ und „Rendevous“ ging es jeweils um ein Date mit der Auserwählten, welches aber leider durch die äußeren Umstände nicht zum Happy End führte. Mit der Ballade „Can you feel the love tonight“ aus dem Musical „König der Löwen“ wurde das Konzert fortgesetzt. In dem Stück „Drück die 1“ von Alexander Zuckowski und Frank Ramond ging es um eine beendete Beziehung. Zum Abschluss kam dann noch einmal der gesamte Chor "TonARtisten" auf die Bühne.
Der Klassiker „Lollypop“ brachte wieder fröhliche Stimmung in den Saal. Es folgte „Your Song“ von Elton John und Bernie Taupin. Im letzten Stück „Seasons of Love“ von Jonathan Larson wurden die Zuhörer aufgefordert die Jahre des Lebens nicht in Sonnenaufgängen, Lachen und Streit, sondern in Liebe zu messen. Der Chor verabschiedete sich mit der Zugabe „Saturday in the Park“, bekannt durch die Gruppe Chicago.
Besonderer Dank gilt der evangelischen Kirchengemeinde, die die Räume kostenfrei zur Verfügung gestellt hat. Ebenso galt der Dank Dominik Stangier (Klavier) für die unentgeltliche Begleitung und Chorleiterin Karin Endrigkeit. In allen Chören der Chorgruppe Druidenstein sind neue Mitsänger herzlich willkommen.
Probenzeiten:
Teenitus: montags von 18 bis 19:15 Uhr im Bürgerhaus Wehbach,
TonARtisten: montags von 19:30 bis 21 Uhr im Bürgerhaus Wehbach
VielHarmonie: dienstags von 18 bis 19:30 Uhr in Mehrzweckraum der Grundschule Herkersdorf-Offhausen,
Druidenkids: freitags von 17 bis 17:45 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Kirchen.
Weitere Informationen auch auf der Seite: www.chorgruppe-druidenstein.de oder bei unserem
1. Vorsitzenden Thomas Skomrock unter 0152-33794032
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!