Vereine |
"E-Mädchen" nicht zu schlagen
Ein weiterer schöner Erfolg der E-Juniorinnen aus Weyerbusch, die bei den Fußball-Hallenkreismeisterschaften ihren Titel zum zweiten Mal verteidigten..
Weyerbusch. Die Weyerbuscher E-Juniorinnen wurden zum dritten Mal in Folge Fußball-Hallen-Kreismeister und feierten damit einen schönen Erfolg beim Turnier des Fußballverbandes Rheinland in Rennerod. Durch diesen Erfolg dürfen die Weyerbuscherinnen als Vertreter des Fußballkreises Westerwald-Sieg auch in diesem Jahr an der Endrunde auf der Rheinlandebene teilnehmen. Drei E-Mannschaften hatten ihre Teilnahme an der Meisterschaft zugesagt. Neben den SSV Weyerbusch waren es der SSV Eichelhardt und der SV Wilmenrod. Das Turnier wurde in Hin- und Rückrunde gespielt, so dass alle Mannschaften zweimal aufeinander trafen. Die Spielzeit betrug jeweils 12 Minuten.
Der erste Gegner war die neu formierte Mannschaft des SSV Eichelhardt. Gegen sie trat die gewohnte Formation an. Sarah Schunk im Tor, die Abwehr mit Jana Müller, Sara Bente und Celine Görke sowie mit Leah Schulz und Alina Weber im Angriff. Tabea Weinert, Alice Neubauer und Sophia Marenbach nahmen zunächst auf der Bank Platz, wurden aber im Laufe der Spielzeit eingewechselt und sie fügten sich nahtlos in das Spiel ein. 4:0 war der Endstand nach Toren zwei Toren von Alina Weber (2), einem Tor von Leah Schulz und einem Eigentor. Mit dem SV Wilmenrod trafen die Weyerbuscher auf einen ebenbürtigen Gegner und schafften ein gerechtes 2:2. Das zweite Spiel gegen Eichelhardt wurde mit 3:0 gewonnen und das entscheidende Spiel gegen Wilmenrod mit 3:1. (wwa)
xxx
Foto: Die Weyerbuscher E-Mädchen gewannen die Hallen-Kreismeisterschaft in Rennerod.
Feedback: Hinweise an die Redaktion