Alpakas begeisterten Kita-Kinder
Die Familie Jung in Kirchen-Freusburgermühle hat vier Alpakas. Diese faszinierenden Tiere besuchte eine Gruppe des evangelischen Kindergartens. Ein gelungener Vormittag für die Mädchen und Jungen .

Kirchen-Freusburgermühle. Die Mäusegruppe des evangelischen Kindergartens Kirchen hatte kürzlich einen tollen Ausflug auf dem Programm. Die Kinder freuten sich schon im Vorfeld.
Es ging zu Fuß durch den Wald in die Freusburgermühle zu Familie Jung, diese hatte die Kinder eingeladen, ihre neuen Familienmitglieder, vier Alpakas, zu besuchen um diese tollen lieben Tiere mal näher kennenzulernen.
Die Kinder kamen mit Ihren Betreuen gut gelaunt in der Mühle an und hatten auch ein selbstgebasteltes Gastgeschenk für Familie Jung dabei. Die Familie freut sich schon seit Jahren immer wieder über Besuch aus dem evangelischen Kindergarten. Ihr ist es wichtig den Kindern eine Freude zu machen und so bietet sie diese Besuche dem Kindergarten kostenlos an. Diese Freundschaft besteht schon seit die eigenen Kinder den Kindergarten besucht haben.
Den Kindern wurden erst mal kurz die wichtigsten Verhaltensregeln erklärt, so ging es dann langsam und ruhig zu den Alpakas. Alle waren total begeistert und freuten sich, die Alpakas mit Möhren füttern zu dürfen, es hat sehr viel Spaß gemacht. Anschließend wurden noch die Hasen und die Fische besucht und zum Abschluss haben die Kinder noch in fröhlicher Runde selbstgebackene leckere Muffins und Getränke verzehrt. Natürlich wurde auch noch auf der Wiese ausgelassen getobt. Danach ging es frohgelaunt, aber auch müde auf den Rückweg in den Kindergarten.
Es war mal wieder ein rundherum gelungener Vormittag für alle Beteiligten.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion