CVJM überreicht Spende an Lebenshilfe
Die Lebenshilfe im Kreis Altenkirchen baut derzeit die Tagesförderstääte in Mittelhof-Steckenstein aus. Dafür wird jeder Euro und jeder Cent gebraucht. Der CVJM Betzdorf überreichte jetzt eine Spende in Höhe von 500 Euro.
Mittelhof-Steckenstein. Der CVJM Betzdorf hat der Lebenshilfe im Kreis Altenkirchen einen Scheck von 500 Euro überreicht. Anne und Simon Bäumer sowie Jan-Philipp Stephan vom christlichen Verein junger Menschen überreichten Lebenshilfe-Geschäftsführer Jochen Krentel und Vorstandsmitglied Bettina Grothe das Geld in den Räumen der Westerwald-Werkstätten in Steckenstein.
Die Spende ist Teil des Überschusses der traditionellen "Wurstbude" des CVJMs während des Betzdorfer Schützenfestes. Der Erlös aus dem Würstchenverkauf wird jedes Jahr geteilt. Die eine Hälfte geht in die eigene Jugendarbeit, die andere wird jedes Jahr caritativen Projekten der Region gestiftet.
"Die Lebenshilfe leistet einen unglaublich wichtigen Beitrag zur Inklusion. Sie gibt so vielen Menschen eine Perspektive.", sagte Simon Bäumer, Vorstandsmitglied des CVJM. Jochen Krentel, der nach der Besichtigung der Werkstätten das Projekt der Tagesförderstätte vorstellte, erklärte: "Wir sind dankbar für jede Spende, denn davon lebt unsere Arbeit und Investitionen wie zum Beispiel in eine Modernisierung der Tagesförderstätte sind unbedingt notwendig."
Der Neubau in Steckenstein wird ein jahrzehnte altes Gebäude ersetzen, es ist für die Arbeit mit Menschen mit hohem Betreuungsbedarf viel zu eng, viel zu verwinkelt und nicht auf dem notwendigen Stand der Technik. Das Gro der Kosten muss die Lebenshilfe selbst aufbringen.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!