Vereine |
Detlef Feuring ist Vorsitzender
Detlef Feuring führt jetzt auch offiziell den AWO-Ortsverein Niederschelderhütte. Er wurde in der Jahreshauptversammlung in dieses Amt gewählt, nachdem er es schon 2006 nach dem Tode von Manfred Seiler kommissarisch übernommen hatte.
N´schelderhütte. Der bisherige kommissarische Vorsitzende Detlef Feuring wurde in der jüngsten Jahreshauptversammlung des AWO-Ortsvereins Niederschelderhütte von den zahlreich erschienenen Mitgliedern in seinem Amt bestätigt. Die weiteren Mitglieder des Vorstandes: 2. Vorsitzende Inge Betz, Kassiererin Brigitte Sieling, Schriftführerin Lucie Koberski, Beisitzerinnen sind Doris Böhmer und Gerda Glaser. Fritz Schmidtgen und Bernd Egon Theis werden die Kasse prüfen.
Zuvor hatte Versammlungsleiter Thorsten Siefert (Geschäftsführer des AWO-Kreisverbandes Altenkirchen) im Namen des Kreisverbandes Dankesworte an den Vorstand gerichtet, der in einem schwierigen Jahr die Geschicke des Ortsvereins gut gelenkt habe.
Die Rechenschaftsberichte des Vorsitzenden und der Kassiererin bedurften keinerlei Diskussion. Besondere Erwähnung fanden rückblickend auf die Jahre 2005 und 2006 die Tagesfahrten nach Fulda, in die Rhön, an den Biggesee und zum Tag der AWO nach Koblenz. Unvergessen ist auch der Besuch in Rüdeshaim, gemeinsam mit dem AWO-Ortsverein Betzdorf.
In einer Vorausschau hob Detlef Feuring die geplanten Tagesfahrten hervor: Am Samstag, 2. Juni, geht es zu den Adlerwerken nach Haibach in Bayern. Dort stehen eine Modenschau, Mittagessen und eine Schifffahrt auf dem Main auf dem Programm. Am Samstag, 7. Juni, veranstaltet der Ortsverein eine Tagesfahrt nach Roermund in den Niederlanden. Eine Tagesfahrt nach Speyer bietet der Ortsverein am Samstag, 11. August, an. Programmpunkte sind unter anderem die Besichtigung des Doms und der Besuch des Technikmuseums. Für Samstag, 22. September, plant der Ortsverein eine Fahrt nach Frankfurt mit Besichtigung des Palmengartens oder des Zoos und der Altstadt von Sachsenhausen. Interessierte können sich bei Inge Betz (Telefon 0271/35 25 28) melden.
Thortsn Siefert lud die Mitglieder schon jetzt zum Tag der AWO am 1. September in Wissen ein. Er berichtete auch über das erfolgreiche Projekt "SeniorTrainer" für das der AWO-Kreisverband Anlaufstelle im Kreis ist. Er informierte die Anwesenden auch über die Beteiligung der AWO am Mehrgenerationenhaus in Kirchen (Gelbe Villa).
Zum Schluss der Versammlung konnten Feuring und Siefert fünf Mitglieder für 25-jährige Mitgliedschaft in der AWO ehren: Franziska Springer, Sieglinde Nieschwik, Marie Luise Pauckner und Edgar Klöckner. Sie dankten den Jubilaren für die Treue zum Ortsverein und überbrachten die besten Glückwünsche des Kreisvorsitzenden Thorsten Wehner.
xxx
Foto: Der neue AWO-Ortsvereinsvorstand mit den geehrten Mitgliedern sowie Thorsten Siefert (hintere Reihe rechts).