Kreisjugendpflege informiert
Die Kreisjugendpflege Altenkirchen bietet im April einmal einen Workshop für junge Konstrukteure und einmal eine Parfüm-Werkstatt für Mädchen in Gebhardshain an. Anmeldungen sind jeweils erforderlich.
Altenkirchen/Gebhardshain. Die Kreisjugendpflege Altenkirchen bietet in Kooperation mit dem Evangelischen Kinder- und Jugendzentrum Kompa und der Uni Koblenz den Workshop „Mein erstes Modellauto“ am 22. und 23. April in Altenkirchen an.
Tom Trucker ist nicht einfach irgendein Holzlaster. Tom Trucker ist ein Multifunktionstalent mit tollem Design, echten Rädern und kippbarer Ladefläche. Er ist der Star in jedem Kinderzimmer.
Das Trucker-Camp ist speziell für die kleineren Konstrukteure unter den Teilnehmern an unserem Programm vorgesehen. An dem selbst zu bauenden Laster "Tom Trucker" erlernen die Teilnehmer die Grundlagen der Werkstoffbe- und verarbeitung und haben trotzdem genügend Freiraum für eigene Ideen. Der Kurs ist geeignet für Kinder im Alter von 6 bis 8 Jahren. Die Teilnehmergebühr beträgt 20 Euro.
Interessierte können sich beim Jugendamt der Kreisverwaltung Altenkirchen, Jennifer Weitershagen, unter Telefon (02681) 81-2541 oder per E-Mail unter jennifer.weitershagen@kreis-ak.de anmelden.
Mädels aufgepasst: Workshop „Parfüm und Düfte“
Die Kreisjugendpflege Altenkirchen bietet für Mädchen im Alter von 7 bis 10 Jahren, am Samstag, 23. April, in der Zeit von 10 bis 14.30 Uhr einen Workshop zum Thema „Parfüm und Düfte“ im Bürgerforum Gebhardshain an.
Zunächst testen die Mädchen ihren Geruchssinn und überlegen, wieso es Düfte und wie viele es in der Natur gibt. Anschließend geht es an die Herstellung eines Parfüms. Es wird gerieben und gerührt, gemischt und verdünnt sowie gefiltert, verfeinert und abgefüllt.
Die Interessierten können sich beim Jugendamt der Kreisverwaltung Altenkirchen, Jennifer Weitershagen, unter Telefon (02681) 81-2541 oder per E-Mail unter jennifer.weitershagen@kreis-ak.de. Die Teilnehmergebühr beträgt 15 Euro.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!