LKW-Unfall auf der B 8 mit hohem Sachschaden
Ein Verkehrsunfall auf der B 8 bei Buchholz mit einem LKW plus Anhänger (Gliederzug) führte am Donnerstag, 31. März zu einem Sachschaden von geschätzt 45.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Bergungsarbeiten dauerten bis Mitternacht, es wurde eine Umleitungsstrecke eingerichtet.
Buchholz. Der 60-jährige Unfallverursacher befuhr am Donnerstag, 1. März, gegen 15.39 Uhr mit seinem Gliederzug die B 8, aus Richtung Hennef kommend in Richtung Altenkirchen. Ausgangs einer langgezogenen Linkskurve kam der Mann aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts auf den unbefestigten Seitenstreifen. Der mitgeführte Anhänger, beladen mit 13 Tonnen Bremsbelägen, geriet ins Schleudern und kippte anschließend in den Straßengraben. Die Zugmaschine kam letztendlich quer auf der Fahrbahn zum Stillstand.
Die Bergungsarbeiten dauerten bis Mitternacht an. Durch die Straßenmeisterei Linz wurde eine Umleitungsstrecke ausgeschildert. Es entstand ein Sachschaden von circa 45.000 Euro.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |