Landfrauentag 2016: Von der Herdplatte zur Festplatte
Die Entwicklung der deutschen Landfrauenbewegung steht im Mittelpunkt des diesjährigen Landfrauentages am Donnerstag, 29. April. Der "LandFrauenverband Frischer Wind e.V.", der sich im letzten Jahr in einen selbständigen Verein umwandelte, lädt dazu ein und feiert den ersten Geburtstag.
Altenkirchen. Der diesjährige Landfrauentag am Donnerstag, 28. April, ab 19 Uhr in der Stadthalle Altenkirchen steht unter dem Motto „Zukunftsfähige Landfrauenarbeit im Kreis Altenkirchen“. Vor einem Jahr wurde aus dem bisherigen unselbständigen Landfrauenverband Altenkirchen ein eigenständiger Verein. Mit dem Landfrauenverband Frischer Wind sind die Segel gesetzt für eine zukunftsfähige Verbandsarbeit vor Ort.
Als Referentin haben die Landfrauen Dr. Anke Sawahn eingeladen. Als Historikerin und Germanistin hat sie sich intensiv mit der Geschichte der deutschen Landfrauenbewegung beschäftigt. Das Rahmenprogramm gestaltet der vor einem Jahr gegründete Landfrauenprojektchor unter dem Dirigat von Günter Brandenburger.
Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr, Einlass ist ab 18 Uhr. Der Eintritt kostet 15 Euro inklusive einem Imbiss. Die Karten sind erhältlich bei allen Bezirksvorständen und bei der Geschäftsstelle 02682/670293 oder landfrauen-frischer-wind@t-online.de.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!