Ski-und-Freizeit Betzdorf eröffnete Mountainbike-Saison
Mehr als 70 Biker eröffneten an einem schönen Frühlingstag die Mountainbike-Saison des Vereins Ski und Freizeit Betzdorf. Ab sofort gibt es wieder den sogenannten Sommerfahrplan, der an unterschiedlichen Tagen die Touren mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden anbietet. Für alle Teilnehmenden besteht Helmpflicht.
Betzdorf. Kürzlich eröffnete Ski und Freizeit Betzdorf offiziell die neue Mountainbike-Saison. Michael Solbach führte eine Gruppe von letztendlich über siebzig Bikern im Alter zwischen einem Jahr (zwei Minibiker im Anhänger) und dem Rentenalter (mittlerweile auch fünf E-Bikes dabei) ausgehend von der Betzdorfer Stadthalle über die Dauersberger Höhe zum Steinerother Kopf.
Bei herrlichem Frühlingswetter fuhr der Tross nach Langenbach, wo während einer Pause das Technikmuseum der Firma Mann besichtigt werden konnte. Nach einer wie immer durch einen guten Geist servierten Stärkung fuhren die Biker dann zurück Richtung „Alm“, wo Ski und Freizeit wohl ein letztes Mal einkehren konnte. Bei einer zünftigen Stärkung klang ein wunderschöner Frühlingstag in gemütlicher Runde aus.
Mit Beginn der Sommersaison gilt dann auch wieder der Sommerfahrplan, und Ski und Freizeit starten offiziell wieder die wochentäglichen Touren dienstags und mittwochs – erstmals dann am 14. April.
Dienstags: Start 18 Uhr, Stadthalle Betzdorf: Die "Light-Tour", für alle, die ganz gemütlich eine Feierabendtour rollen wollen - ganz nach dem Motto: Keine Steigung über 10 Prozent.
Mittwochs: Start 17 Uhr, Stadthalle Betzdorf: Die Medium-Tour, Tour und Kondition bei gutem Tempo - es darf auch etwas steiler sein - hoch wie runter.
Mittwochs: Start 18 Uhr, Stadthalle Betzdorf: Die "Wild-Tour", reine Trailtour mit anspruchsvollen Pädchen und zahlreichen Bergabmetern.
Donnerstags: Start 18.30 Uhr, Stadthalle Betzdorf: Die Mädelstour, Schöne Tour von und für die Mädels. Endlich wieder im Kalender.
Sonntags: Start 14 Uhr, Stadthalle Betzdorf: Familientour mit hohem Panoramafaktor - es kann auch schon mal etwas weiter weg gehen.
Alle Biker sind herzlich willkommen - aber bitte mit Stollenreifen und Helm. Für alle Touren gilt: Auf allen Fahrten besteht Helmpflicht. Weiterhin sollte sich das Bike in einem einwandfreien gelände-fahrtauglichen Zustand befinden. Jeder fährt auf eigenes Risiko; eine vorausschauende Fahrweise und das Einhalten des notwendigen Sicherheitsabstandes sind wichtig. Insbesondere bei allen Trailtouren sind Protektoren sinnvoll, in der Übergangszeit sollte Licht am Rad montiert sein.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |