Förderverein der Feuerwehr Hamm wählte neuen Vorstand
Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hamm, vor 20 Jahren gegründet, hatte in der Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand zu wählen. Der stellvertretende Vorsitzende Klaus Schumacher stand nach 20 Jahren nicht mehr zur Verfügung, auch Beisitzer Jörg Schumacher stand nicht mehr zur Wahl. Klaus Schumcher wurde zum Ehrenmitglied ernannt und erhielt den Dank der Vereinskollegen und des Hammer Wehrleiters.
Hamm. In der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Hamm sortierte sich der Vorstand neu. Der bisherige 2. Vorsitzende, Klaus Schumacher, der das Amt seit Gründung im Mai 1996 inne hatte, also 20 Jahre lang, stand nicht mehr zur Verfügung. Desgleichen auch sein Sohn Jörg, der bisher als Beisitzer im Vorstand fungierte.
Vorsitzender Erwin Krämer trug seinen Bericht vor und auch Kassierer Fred Engel stellte seinen positiven Kassenbericht vor. Die Kassenprüfer Rene Schrinner und Reinhold Stoll bescheinigten eine ordentliche Kassenführung und beantragten Entlastung von Kassierer und Vorstand, die dann auch einstimmig erteilt wurde.
Beim Punkt Neuwahlen waren folglich zwei Positionen neu zu besetzen. Zunächst wurde Erwin Krämer als Vorsitzender, der dieses Amt ebenfalls seit Gründung ausübt, per geheimer Wahl wiedergewählt. Dann wurde, ebenfalls in geheimer Wahl, Uli Paul zum neuen 2. Vorsitzenden gewählt, im Amt des Kassierers wurde Fred Engel bestätigt und als Schriftführer Christian Brenner, der übrigens kürzlich zum stellvertretenden Wehrleiter ernannt wurde. Auch die beiden bisherigen Beisitzer Jürgen Solbach und Klaus Walter wurden in ihren Positionen bestätigt und den ausgeschiedenen Jörg Schumacher als Beisitzer ersetzt nunmehr Ingo Schmidt. Zuvor war Wehrleiter Heiko Grüttner als Wahlleiter gewählt worden, der souverän die Wahlhandlungen durchführte.
Im weiteren Verlauf stellte Vorsitzender Erwin Krämer den Antrag an die Versammlung, den ausscheidenden 2. Vorsitzenden Klaus Schumacher zum Ehrenmitglied zu ernennen. Einstimmig wurde diesem Antrag entsprochen, die Ernennung soll aber später in einem besonderen Rahmen erfolgen.
Zum Schluss dankte der Wehrleiter Heiko Grüttner dem Förderverein und seinem Vorstand in lobenden Worten für die stete Unterstützung der Wehr: Sie machen uns das Leben leichter". Und der Vorsitzende gab in seinem Schlusswort noch bekannt, dass anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Fördervereins dies mit einer besonderen Veranstaltung, am „Tag der offenen Tür“ der Wehr, im Oktober, begangen werden soll.
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |