Förderverein der DJK Betzdorf wählte neuen Vorstand
Die Mitgliederversammlung des Fördervereins der DJK Betzdorf wählte Bernhard Wolf zum neuen Vorsitzenden. Er tritt die Nachfolge des im November verstorbenen langjährigen Vorsitzenden Bernd Rödder an. Ein Dank galt dem Förderverein für das Engagement, das besonders in die Ausbildung fließt.
Betzdorf. Kürzlich fand im Vereinsheim der DJK Betzdorf die turnusmäßige Jahreshauptversammlung des Fördervereins der DJK Betzdorf statt. Der 2. Vorsitzende Hans–Günther Ehlgen begrüßte die erschienenen Mitglieder. Ehlgen erinnerte an den im November 2015 plötzlich verstorbenen 1. Vorsitzenden Bernd Rödder. Rödder leitete die Geschicke des Fördervereins seit 2004.
Der Schatzmeister, Peter Stratmann, trug den Kassenbericht vor. Die Kassenprüfung oblag Reinhold Wichmann und Aloysius Mester. Die Kassenprüfer bescheinigten eine einwandfreie Kassenprüfung, so dass der einstimmigen Entlastung nichts im Wege stand.
Der Vorsitzende der DJK Betzdorf, Aloysius Mester dankte dem Förderverein sowie den Fördermitgliedern für ihr Engagement. Nur durch die Fördergelder seien viele Aktivitäten der Jugend im Hauptverein möglich, die ansonsten durch Mitgliedsbeiträge finanziert werden müssten. So fallen erhebliche Beträge für die Ausbildung der Übungsleiter an. Übungsleiter werden jedoch unbedingt benötigt, um qualitativ hochwertigen Sport anbieten zu können. Hierauf sei es auch zurückzuführen, dass die DJK Betzdorf entgegen dem Trend nach wie vor steigende Mitgliedszahlen aufweisen kann.
Hauptpunkt auf der Tagesordnung sollte natürlich die Wahl des neuen 1. Vorsitzenden sein. Der Vorstand war froh in Bernhard Wolf einen geeigneten Kandidaten gefunden zu haben. Die Wahl erfolgte einstimmig. Wolf ist Jahrgang 1962 und als "alter Betzdorfer" fest mit der DJK Betzdorf verwurzelt. Seine Ehefrau Sabine ist 2. Vorsitzende der DJK Betzdorf. Wolf selbst ist seit einigen Jahren als Boule-Spieler in der DJK Betzdorf aktiv.
Gleichwohl kommt bei ihm das zweite Hobby, Blasmusik in der Stadtkapelle zu machen, nicht zu kurz. Die Versammlung dankte Wolf für seine Bereitschaft die Geschicke des Fördervereins zukünftig zu lenken. Alle Anwesenden wünschten dem neuen Vorsitzenden Gottes Segen und alles Gute zum Wohle des Vereins.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!