Pfadfinder aus Oberlahr waren bei der Filmnacht des Bezirks
Die Jungpfadfinder-Filmnacht des Bezirks Siebengebirge fand in Stieldorf statt, mit dabei waren die Jungpfadfinder des Stamms Isenburg aus Oberlahr/Schürdt. Die Filmnacht gefiel den Jugendlichen.
Oberlahr. 43 Jungpfadfinder und deren Leiter der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg trafen sich an einem Samstagabend in Stieldorf zur Filmnacht inklusive Übernachtung. Die Juffis (Jungpfadfinder), die 10 bis 12-Jährigen des Pfadfinder Stamm Isenburg Schürdt/Oberlahr waren natürlich dabei.
Im großen Saal des Pfarrheim in Stieldorf waren Leinwand und Beamer aufgebaut, alle Jungpfadfinder des Bezirk Siebengebirge durften sich direkt davor mit Ihren Isomatten und Schlafsäcken positionieren, so dass jeder freie Sicht hatte. In die eine Hand gab es für jeden eine Tüte Popcorn, in die andere einen blauen Willkommenstrunk. (Blau: Da Blau die Halstuchfarbe der Jungpfadfinder ist.) An schlafen wurde erst in dunkelster Nacht oder eher frühester Morgen gedacht. Zum Ausklang wurde Sonntagmorgen noch ausgiebig zusammen gefrühstückt.
Die Juffis aus Oberlahr erkennt man auf dem Foto an den weißen Jubiläums-Halstüchern, da der Stamm Isenburg Schürdt/Oberlahr den 35. Geburtstag feiert. Die Stimmung war toll, die Jungpfadfinder begeistert, so freut man sich auf den nächsten Bezirkstag an dem die Pfadfinder aus Oberlahr gewiss wieder teilnehmen.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!