Region |
BBS-Schüler sind seit Montag in Kenia
Das Entwicklungsprojekt der Berufsbildenden Schule Betzdorf/Kirchen in Lalwet/Kenia macht weitere Fortschritte. Die Eletroinstallationen sind fast abgeschlossen und die Arbeiten am Wasserhochbehälter gehen ebenfalls gut voran.
Kirchen/Kenia. Neueste Informationen aus Lalwet vom BBS-Entwicklungshilfeprojekt: Die Arbeiten für das Team der Berufsbildenden Schule Betzdorf/Kirchen laufen planmäßig. Die Arbeiten liegen voll im Plan, obwohl die Gruppe erst am vergangenen Montag an der Baustelle eingetroffen ist. Da die Schule schon in Betrieb ist, werden die Arbeiten von Schülern und Lehrern mit großer Aufmerksamkeit verfolgt. Auch die Bevölkerung nimmt großen Anteil an der Maßnahme. Die Ankunft der BBS-Gruppe sprach sich schnell herum. Die Schülergruppe wurde bei Arbeitsbeginn von der Bevölkerung und den Schulkindern empfangen.
Die Elektro-Installation ist fast abgeschlossen. Steckdosen und Licht sind jetzt in allen Schulräumen und in der Küche vorhanden. Derzeit wird ein kleineres Haus für den Generator errichtet. Für den Wasserhochbehälter an der Schule wurden für die Bodenplatte drei Kubikmeter Beton vergossen, in Arbeit ist derzeit die seitliche und die Deckenbewehrung des Behälters.
Auch am Spielplatz laufen die Arbeiten zügig. Probleme gab es beim Zusammenbau der Hängebrücke und der Rutschbahn, die aber von der Gruppe noch gelöst werden. Es folgen noch die Geländearbeiten. 300 Meter Wasserleitung sind verlegt, die Anschlüsse werden noch montiert. Danach wird der Graben schnellstens verfüllt.
Die Gruppe steht in ständigem Kontakt mit der Berufsbildenden Schule in Betzdorf/Kirchen. Weitere Informationen zum Arbeitsfortschritt folgen.
xxxx
Foto: Die Arbeiten verlaufen planmäßig. Hier interessieren sich einige der Schüler für die anstehenden Sockelputzarbeiten. Die Schule wurde vor zwei Jahren von dem BBS-Team errichtet.