Werbung

Region |


Nachricht vom 07.02.2009    

Niederölfener gewannen Turnier

Die Niederölfener Hobby-Kicker gewannen das Nacht-Hallenturnier in Neitersen nach einem spannenden Endspiel gegen Bettgenhausen/Seelbach.

östra siegte in neitersen

Neitersen. Nach einem zweiten Platz in der Vorrunde der Gruppe A beim Turnier in Neitersen schaffte die Hobby-Mannschaft der ÖSTRA Niederölfen doch noch einen beruhigenden und durchaus zufrieden stellenden Nacht-Hallenturniersieg. In der Gruppe A platzierten sich in der Vorrunde an Platz 1 die WSN Tennismannschaft vor Östra Niederölfen, GW Birnbach und dem FFC Hilgenroth. In der Gruppe B: Schöneberg, Fernverkehr Köln und Team Rauwers Neitersen. In der Gruppe C: Hasselbach/Werkhausen, Rathaus Team, Brauer Pub United und Team Cologe. In der Gruppe D gewann Bettgenhausen/Seelbach vor Obernau, Amboss Kickers Döttesfeld und Röber Kunststoff. Jeweils die ersten beiden Platzierten zogen in das Viertelfinale ein: WSN Tennismannschaft gegen Obernau 2:7. Eine klare Niederlage der Spieler, deren Ball ansonsten wesendlich kleiner ist. Im zweiten Spiel gewann ÖSTRA Niederölfen gegen Hasselbach/Werkhausen mit 2:0. Das dritte Spiel gewannen die Leute aus dem Rathaus Altenkirchen gegen Schöneberg mit 3:0 und im vierten Spiel machte Bettgenhausen/Seelbach dem Fernverkehr Köln klar, wo der Weg in die Rheinmetropole liegt und gewann mit 2:0. Im Halbfinale setze sich ÖSTRA Niederölfen mit 3:2 gegen starke Obernauer letztlich durch. Das Altenkirchener Rathausteam musste sich erst im Siebenmeterschießen der stabilen Mannschaftsleistung von Bettgenhausen/Seelbach geschlagen geben. Im Spiel um den dritten Platz war für das Rathausteam, trotz allen Ergeizes und Willens, der Dampf raus und sie verloren gegen Obernau mit 1:2. Das Endspiel gewann nach einem spannenden Spiel ÖSTRA gegen Bettgenhausen/Seelbach mit 2:1. (wwa)
xxx
Die späteren Sieger ÖSTRA in hellem Trikot zusammen mit den Freunden vom SSV Grün-Weiss Birnbach in grünen Trikots. Foto: WWA-Team


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bildung im AK-Land: Fünf Realschulen plus wollen Herausforderungen gut meistern

Es ist keine neue Erkenntnis: Die Gesellschaft verändert sich rasend schnell, logische Konsequenz: Auch ...

Aktualisiert: Kienle tot – Händler aus Mülheim-Kärlich deckte Skandal auf

Die aktuelle Episode des Podcasts „Verbrechen von nebenan“ rückt einen der spektakulärsten Oldtimer-Skandale ...

Frühjahrskonzert der Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen verspricht musikalische Highlights

Am 13. April lädt die Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen zum Großen Frühjahrskonzert im Kulturwerk Wissen ...

Anreize für Kinderärzte im Westerwald: Altenkirchen lockt mit attraktiven Angeboten

Die kinderärztliche Versorgung in Altenkirchen und Umgebung soll gestärkt werden. Dazu arbeiten die Kassenärztliche ...

Erneut Weltkriegsbombe an der Pfaffendorfer Brücke in Koblenz entdeckt

Bei Bauarbeiten an der Pfaffendorfer Brücke in Koblenz wurde erneut eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ...

Hepatitis-A-Fall in Kita Glockenspitze in Altenkirchen festgestellt

In der Kindertagesstätte Glockenspitze in Altenkirchen wurde ein Fall von Hepatitis A bekannt. Die Kreisverwaltung ...

Weitere Artikel


Erbacher zu Gast in "Föschbe"

Zu Gast in Niederfischbach waren die Hobby Carnevalisten aus dem Erbachtal. Und die fühlten sich bei ...

Merzhäuser bietet vier Chorprojekte

Vier Halbjahres-Projekte für interessierte Sängerinnen und Sänger in Männer- uznd gemischten Chören bietet ...

Ischdonat kandidiert für SPD

Dietmar Ischdonat ist der Kandidat der Wallmenrother Sozialdemokraten für die Bürgermeisterwahl am 7. ...

"Till" Zolk verzückte die Narren

Als "Till" und als Bergmann gekleidet stieg der Flammersfelder VG-Bürgermeister Josef Zolk in die Bütt. ...

Heinz Bund wurde geehrt

Für langjährige Treue zur Marinekameradschaft "Admiral von Reuter" erhielt jetzt das Altenkirchener ...

Kirchens SPD läutete Wahljahr ein

Mit ihrer Jahresversammlung haben die Kirchener Sozialdemokraten in Wehbach das Wahljahr eingeläutet. ...

Werbung