RWE-Service: Persönliches Gespräch
Die RWE Rhein-Ruhr AG haben in der Kundenhalle der Sparkasse Betzdorf am Montag einen Servicepunkt eröffnet. Die Kooperation Energieversorger und Sparkasse ist Neuland - man hofft auf gute Synergieeffekte rund um das Thema Energiesparen. Mit dem Stützpunkt in Betzdorf ist das Dienstleistungsangebot für den Kreis Altenkirchen erweitert worden.
Betzdorf. "Wir sind gerne für Sie da" - dieses Werbeversprechen löste die RWE Rhein-Ruhr AG jetzt mit der Einrichtung eines Servicepunktes in Betzdorf ein. In der Kundenhalle der Kreissparkasse Betzdorf in der Decizer Straße 3 wurde der Beratungsterminal mit Vertretern des RWE, Bürgermeister Bernd Brato, Sparkassen-Geschäftsstellenleiter und stellvertretendem Vorstandsmitglied Horst Knautz und den Mitarbeitern eingeweiht. Karin Stötzel und Hans-Joachim Profitlich sind als Kundenbetreuer des Energieversorgers jetzt immer montags von 8.30 bis 12.30 Uhr und von 14.30 bis 18 Uhr im Dienst.
Bürgermeister Brato unterstrich, wie wichtig es für die Region sei, dass das RWE jetzt Flagge zeige und wieder nach Betzdorf zurückkomme. Seit rund acht Jahren war das RWE nicht mehr in Betzdorf vertreten. "Ein persönliches Gespräch kann kein Telefon oder Internet ersetzen. Ich bin froh über die Entwicklung", sagte Brato. Das RWE biete Verlässlichkeit in der Energieversorgung und bewege sich wieder auf die Kunden zu, freute sich der Bürgermeister.
RWE-Servicepunkt und Sparkasse unter einem Dach in der Kundenhalle – damit betrat auch die Kreissparkasse Neuland. Knautz sieht die Kooperation positiv. Da sei auf der einen Seite der Finanzdienstleister, der Kunden auch bei Energiesparmaßnahmen berate. Auf der anderen Seite der Energieversorger, der mit Beratungs- und Förderangeboten ebenfalls zum Energiesparen informiere und berate. Ein herzliches Willkommen galt den beiden Kundenberatern, die jetzt immer montags in den Räumen der Sparkasse ihren Dienst tun.
RWE-Vertriebsleiter Süd, Thomas Hillebrand, sieht das Kundencenter als wichtigen Schritt für mehr Kundennähe. "10 Prozent aller Kunden wünschen einen persönlichen Kontakt", sagte Brigitte Heinen, Leiterin der Kundenbetreuung beim Energiekonzern. Hillebrand dankte der Sparkasse und dem Bürgermeister für die konstruktive Zusammenarbeit bei der Realisierung des Projektes. "Jetzt hoffen wir auf die Kundenakzeptanz", so Hillebrand. Neben dem Kundencenter in Altenkirchen sei der Servicepunkt in Betzdorf eine Erweiterung des Dienstleistungsangebotes.
Stötzel und Profitlich sind für alle Belange rund um An-, Ab- oder Ummeldungen der Stromlieferung, für Adressen und Datenänderungen, für den Service zur Stromrechnung für Informationen zu attraktiven Angeboten, für Beratungs- und Förderungsangebote zuständig. Es gibt auch Energiespartipps für Zuhause und man kann hier ein Stromverbrauchsmessgerät (Kaution 50 Euro) ausleihen. (hw)
xxx
RWE-Vertriebsleiter Süd, Thomas Hillebrand, Sparkassenleiter Horst Knautz, Bürgermeister Bernd Brato, die Kundenberater Karin Stötzel und Hans-Joachim Profitlich (von links) am neuen Servicepunkt des RWE in der Betzdorfer Sparkasse. Fotos: Helga Wienand
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |