SV Windhagen auf dem Sprung in Rheinland-Liga
Der SV Windhagen ist wenige Spieltage vor Saisonschluss weiter auf dem Sprung in die Rheinlandliga, der Tabellenführer gewann 4:2 beim Tabellenvierten in Weitefeld. Am Pfingstsamstag ist das letzte Auswärtsspiel in Wissen. Dann folgt das Heimspiel gegen Montabaur.
Windhagen. Zum Saisonschluss gibt es in der Bezirksliga Ost weiter ein Titelrennen zwischen dem Tabellenführer SV Windhagen und der SG Ellingen. Windhagen hat momentan mit einem Drei-Punkte-Vorsprung die besseren Karten.
In Langenbach/Ww. traf der Spitzenreiter auf eine sehr lauffreudige und kampfstarke Mannschaft. Der Tabellenvierte ging nach 15 Minuten durch Kevin Lopata mit 1:0 in Front. Stephan Krist gelang in der 45. Minute per Foulelfmeter der Ausgleich. In Spielhälfte 2 kam Windhagen besser ins Spiel. Roman Borschel brachte den SV Windhagen in der 56. Minute mit 2:1 in Front. In der 75. Spielminute erhöhte Matthias Metzen das 3:1. Mit einem herrlichen Heber über den Weitefelder Schlusssmann gelang Metzen nur zwei Minuten später auch das 4:1. Das zweite Tor für Weitefeld in der 85. Minute war danach nur noch Schönheitskorrektur.
Am Pfingstsamstag tritt der SV Windhagen um 17.30 Uhr im letzten Saisonauswärtsspiel in Wissen an. Saisonabschluss ist am Sonntag, 22. Mai mit dem Heimspiel gegen Montabaur.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!