Region |
Ford Brockamp stellt Prinzenauto
Für die heiße Phase des Karnevals gab es am Samstag für die amtierende Tollität, Prinz Ralf I. und seine Begleiter das "Prinzenmobil" vom Autohaus Brockamp in Wissen. Das hat bereits gute Tradition und der Dank der Karnevalsgesellschaft Wissen galt besonders Verkaufsleiter Thomas Schröter, der sich seit rund 20 Jahren für ein Prinzenmobil einsetzt.
Wissen. Seit rund 20 Jahren kommt das Prinzenmobil für die KG Wissen und ihre Tollitäten vom Autohaus Brockamp. Verkaufsleiter Thomas Schröter erinnert sich noch gut daran, denn ab 1990 fuhr er selbst die Prinzen zu den Terminen. Klaus Schnell hieß damals der Prinz, und es gibt viele lustige Erinnerungen an die Zeit. Die tauchten auf, als der amtierende Prinz Ralf I. (Böhmer am Samstag die Schlüssel für das Prinzenmobil ausgehändigt bekam. Mit dabei der KG-Vorsitzende Klaus Kujat, und die beiden Zugleiter der KG, Wolfgang Ebach und Peter Böhmer. Das Prinzenmobil ist bis Aschermittwoch im Einsatz, denn die nächsten Tage gibt es einen engen Terminplan für den Prinzen.
Als Dank gab es den Orden von Prinz Ralf I für Thomas Schröter und über das Firmengelände schallte „Wissen – o-jö-jo“. Ohne die Unterstützung heimischer Firmen und Sponsoren wäre im Karneval vieles nicht möglich. So dankte Kujat auch im Namen der KG Wissen für die Unterstützung. (hw)
Xxx
Das Prinzenmobil von Ford Brockamp nahmen Peter Böhmer, Klaus Kujat, Prinz Ralf I. von Verkaufsleiter Thomas Schröter (von links) und Zugleiter Wolfgang Ebach in Empfang. Foto: Helga Wienand