Kleine Stars in der Manege
Am 13. Und 14. Mai fanden die Aufführungen des Zirkusprojekts der Franziskus-Grundschule Wissen in Zusammenarbeit mit dem Zirkus Rondel auf dem Schützenplatz in Wissen statt. Die kleinen Artisten zeigten phantastische Darbietungen und begeisterten das Publikum im ausverkauften Zirkuszelt.
Wissen. In nur einer Woche stellten die Profi-Artisten des Zirkus Rondel zusammen mit den Schülern ein tolles Programm auf die Beine, das sich sehen lassen konnte. Ob Jongleure, Akrobaten oder Taubendresseure – die Erst- bis Viertklässler zeigten auf verschiedenste Weise ihr Talent.
Tauben, Ziegen und Ponys wurden dressiert und Clowns erlaubten sich so manchen Scherz mit dem Publikum. Besonders beeindruckend waren die Leistungen der Trapez-Künstlerinnen. In schwindelerregender Höhe turnten sie am Trapez als hätten sie nie etwas anderes getan. Für Staunen sorgten ebenfalls die mutigen Fakire, die sich auf Nagelbretter legten und sogar mit dem Feuer spielten.
Insgesamt nahmen über 300 Schüler an dem Projekt teil, weshalb bei jeder der insgesamt drei Vorstellungen eine andere Gruppe von Kindern zu sehen war. Die Artisten des Circus Rondel studierten die Vorführungen im Rahmen der Projektwoche mit den Schülern ein und boten eine wunderbare Show.
Schulleiter Lukas Fuchs zeigte sich sichtlich stolz, dass ein solch aufwändiges Zirkusprojekt in dieser Form gelingen konnte und bedankte sich besonders beim Förderverein der Franziskus-Grundschule, ohne den dies nicht möglich gewesen wäre. Auch allen Eltern, Mitwirkenden und natürlich seinen Schülern dankte er für ihr Engagement und die tollen Vorführungen.
Der finanzielle Grundstock für dieses Projekt wurde durch einen Sponsorenlauf der Schüler gelegt. (rst)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |