Vier Unfälle, Schläge und Tritte gegen Polizisten
Mindestens vier Verkehrsunfälle verursachte eine 58-jährige Autofahrerin am Dienstag, 17. Mai im Tagesverlauf in Herdorf. Noch bevor die Polizei sie aufhalten konnte, geschah ein weiterer Unfall, die Frau versuchte zu flüchten. Die Polizeikräfte konnten sie festnehmen, dafür erhielten sie Schläge und Tritte.
Herdorf. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei Betzdorf befuhr eine 58-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw Audi den Innenstadtbereich von Herdorf und verursachte mindestens vier Verkehrsunfälle. Nach den Kollisionen entfernte sie sich unerlaubt von den Unfallörtlichkeiten. Gegen 19.30 Uhr bemerkten Zeugen das sehr auffällige Fahrverhalten der Frau und informierten die Polizei.
Noch vor dem Eintreffen des ersten Streifenwagens, kam es zu einem weiteren Unfall. Danach entfernte sich die Fahrerin zu Fuß von der Unfallstelle, konnte jedoch durch Polizeikräfte festgenommen werden. Bei den sich anschließenden polizeilichen Maßnahmen wehrte sich die 58-Jährige durch Schlagen und Treten, so dass sie fixiert werden musste. Sie machte einen desorientierten und psychisch auffälligen Eindruck.
Stellenanzeige
An den unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.
Da eine Alkoholisierung in Betracht kam, wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt. Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Unfallflucht in mindestens vier Fällen wird nun unter Umständen den Staatsanwaltschaft und ein Gericht beschäftigen.
Zeugen und eventuell weitere Geschädigte werden gebeten sich bei der Polizei Betzdorf zu melden.
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!