Endspiel um den Rheinlandpokal in Wissen
Am Samstag, 28. Mai ab 14.30 Uhr gibt es im Dr.-Grosse-Sieg-Stadion in Wissen spannenden Fußball. Das Finale um den Bitburger Rheinlandpokal mit dem A-Ligisten SG Hoher Westerwald und dem Regionalligisten Eintracht Trier wird ausgetragen. Die ARD überträgt live via Konferenzschaltungen die Pokalspiele.
Wissen. Im diesjährigen Finale um den Bitburger Rheinlandpokal stehen sich der A-Ligist SG Hoher Westerwald, der sich sensationell diese Teilnahme erspielt hat, und der Regionalligist Eintracht Trier gegenüber. Diese Partie wird in dem sehr schönen Dr. Grosse-Sieg-Stadion in Wissen, das sehr gut für solch ein großes Finale geeignet ist, ausgetragen. Die Endspiele um die einzelnen Länderpokale werden dieses Jahr erstmalig in Konferenzschaltungen live in der ARD gezeigt. Das Spiel in Wissen beginnt am Samstag, 28. Mai, um 14.30 Uhr.
Der Ausrichter des Pokalfinales, der Fussbalverband Rheinland, hat inzwischen die Eintrittspreise für dieses Spiel wie folgt festgelegt:
Sitzplatz: 15 Euro (nur an der Tageskasse erhältlich)
Stehplatz, Erwachsene: 7 Euro
Stehplatz, ermäßigt: 4 Euro
Rollstuhlfahrer: freier Eintritt (Begleitperson ermäßigt)
Ermäßigung gilt für Schwerbeschädigte, Studenten und Schüler
Ausweise müssen beim Einlass vorgelegt werden.
Kinder bis einschließlich 14 Jahre haben freien Eintritt.
Vereinsmitglieder erhalten keine Sonderermäßigungen.
Stehplatzkarten sind ab sofort in beiden Filialen des Sportfachgeschäftes Tretmühle in Wissen und Betzdorf erhältlich.
Da für das Spiel mit einem größeren Zuschaueraufkommen gerechnet wird und in unmittelbarer Stadionnähe die Parkmöglichkeiten begrenzt sind, bittet der VfB alle Wissener Besucher möglichst den Fußweg über die Siegpromenade oder die Fußgängerbrücke Alserberg zum Stadion zu nutzen. Parkmöglichkeiten sind auf dem Parkplatz Altes Stellwerk (Walzwerkstraße) und auf dem Parkdeck (Im Buschkamp) vorhanden.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!