Region |
Karneval kennt keine Grenzen
Der Landrat des Rhein-Sieg-Kreises empfing am Mittwoch im Kreishaus 80 Tollitäten und Begleiter der gesamten Region. Er hatte auch in die Nachbarschaft geschaut und aus Wissen und Altenkirchen fuhren auf Einladung die närrischen Abordnungen nach Siegburg. Gerne nahm die Wissener KG die Einladung an, kommt der Siegburger Karnevalsprinz doch aus dem Wisserland.
Siegburg/Wissen. Der Landrat des Rhein-Sieg-Kreises, Frithjof Kühn, hatte beim legendären Empfang im Kreishaus auch über die Grenzen in die Karnevalshochburgen siegaufwärts geschaut. So gelangte die Einladung zum Tollitätentreffen an die KG Wissen und Altenkirchen. Für die Wissener war es ein "Muss" nach Siegburg zu fahren, denn der dortige Prinz kommt aus dem Wisserland. Peter Stangier, gebürtig aus Schönstein und seine Ehefrau Christine sind die Tollitäten der KG "Blau-Weiß" Siegburg im 150. Jubiläumsjahr des Vereins. Prinz Peter V. (Stangier)und seine Siegburgia Christine I. erfüllen mit 3 x 11 Lebensjahren und dem 11. Hochzeitstag so einige närrische Voraussetzungen. Beide freuten sich über den Besuch aus Wissen, mit Prinz Ralf I. an der Spitze nahm die KG an der prächtigen Veranstaltung im Siegburger Kreishaus teil. Natürlich gehörte der Ordenstausch zum Programm der beiden Tollitäten, und in Siegburg ertönte ein kräftiges "Wissen-o-jö-jo". (hw)
xxx
Wissens Tollität Prinz Ralf I. (2. von rechts) traf in Siegburg beim Landratsempfang den Siegburger Prinzen Peter V. (Stangier) mit Siegburgia Christine I. (Mitte). Da der Siegburger Prinz ein gebürtiger Schönsteiner ist, freute man sich über den Besuch aus der Heimat.