Auto machte sich selbst auf den Weg
Abschüssige Grundstückseinfahrten und Parkplätze haben ihre Tücken. Wenn ein Fahrzeug nicht ausreichend gesichert ist, macht es sich unter Umständen von selbst auf den Weg. So geschehen am Mittwoch, 25. Mai, in Katzwinkel. Es entstand beträchtlicher Sachschaden.
Katzwinkel. Zur Unfallzeit am Mittwoch, 25. Mai, 8 Uhr, hatte die 41–jährige Fahrerin eines Pkw ihren Wagen auf dem abschüssigen Stellplatz neben einem Wohnhaus in der Wallmenrother Straße in Katzwinkel zum Parken abgestellt.
Da der PKW nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert war, rollte dieser führerlos rückwärts über die gesamte Straße und kollidierte hier zunächst mit den massiven Steinen einer Hangbefestigung.
Hier wurde der Pkw abgewiesen, änderte seine Richtung und rollte nun wieder zurück über die Fahrbahn, ehe er hier gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw prallte.
Auch nach diesem zweiten Anstoß rollte der Pkw aber noch weiter quer die Straße, wo er schließlich wieder auf der anderen Straßenseite zum Stehen kam und dabei noch einen Zierstrauch einer Einfriedung beschädigte.
Es endstand beträchtlicher Sachschaden von mehreren tausend Euro an beiden Fahrzeugen, teilte die Polizeiwache Wissen mit.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!