Ortsgemeinden erhielten Spende
Die Ortsgemeinden im Verbreitungsgebiet der Volksbank Hamm/Sieg eG haben zwei Dinge gemeinsam: leere Kassen für freiwilligen Leistungen und eine regionale Bank die spendet, um Kinderspielplätze oder die Dorfplätze renovieren zu können.
Hamm. „Gutes tun – zum Nutzen aller“ Eine Renovierung der Kinderspielplätze oder die Verschönerung des Dorfplatzes. Welche Ortsgemeinde denkt in einer Zeit knapper Gemeindekassen nicht da auch an die Kosten. Eine Umsetzung ist kaum denkbar.
Bereits im Jahr 2011 hat die Volksbank Hamm/Sieg eG damit begonnen, die Ortsgemeinden in ihrem Geschäftsgebiet, in den Verbandsgemeinden Hamm/Sieg und Altenkirchen dabei finanziell zu unterstützen. In den zurückliegenden fünf Jahren wurde eine Gesamtsumme von 28.000 Euro an die Ortsgemeinden gespendet. Kürzlich erhielt auch die letzte Ortsgemeinde diese Zuwendung.
"Mit dieser Unterstützung hoffen wir, einen kleinen Beitrag zur Umsetzung der individuellen Maßnahmen geleistet zu haben", sind sich die Bankvorstände Dieter Schouren und Uwe Lindenpütz sicher.
Beim Treffen mit den Vertretern der Ortsgemeinden entstand das Foto, es zeigt von links: Eckard Voigt (OG Birkenbeul), Udo Seidler (OG Pracht), Uwe Lindenpütz (Vorstand), Gerd Rainer Birkenbeul (OG Seelbach), Andreas Knipp (OG Niederirsen), Friedhelm Höller (OG Eichelhardt), Knut Eitelberg (OG Volkerzen), Eckhard Zimmermann (OG Forst), Heinz-Werner Birkenbeul (OG Fürthen), Dieter Schouren (Vorstand), Klaus Kapschak (OG Bitzen), Willi Krämer (OG Breitscheid), Ulf Langenbach (OG Etzbach), Udo Hammer (OG Roth).
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!