Menschen mit Beeinträchtigungen zeigen eigene Bilder
Es ist eine ganz besondere kleine Ausstellung, die die Westerwald Bank in ihrer Hachenburger Filiale eröffnet hat: Es handelt sich um Acryl-Bilder von acht Menschen mit Beeinträchtigungen, die in der Wohnstätte am Nisterpfad der Gemeinnützigen Gesellschaft für Behindertenarbeit (GfB) leben.
Hachenburg. Es ist eine ganz besondere kleine Ausstellung, die die Westerwald Bank in ihrer Hachenburger Filiale eröffnet hat: Es handelt sich um Acryl-Bilder von acht Menschen mit Beeinträchtigungen, die in der Wohnstätte am Nisterpfad der Gemeinnützigen Gesellschaft für Behindertenarbeit (GfB) leben. Constanze Leukel (Foto, stehend, 3. von links), die dort im Rahmen ihrer Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin arbeitet und im Juli ihren Abschluss machen wird, hat die Bewohner hierbei angeleitet und betreut.
Rund zweieinhalb Monate hat das Ganze gedauert. „Und wir haben viel Spaß gehabt“, erinnerte sie sich. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dieser Ausstellung eine Plattform schaffen können, um die Arbeiten zu zeigen und auch, wie Menschen mit Beeinträchtigungen ihre Fähigkeiten einbringen können“, unterstrich Stephan Zorn (stehend, ganz links), Marktbereichsleiter der Westerwald Bank in Hachenburg. Bereits 2008 und 2011 hatte die Bank Gruppenausstellungen der GfB ermöglicht. Die Bilder, die auch zum Verkauf stehen, werden noch bis zum 3. Juni gezeigt.