Lautwein und Noll mit guten Platzierungen
Egal ob in Frankfurt oder in Gelsenkirchen, die Radrennfahrer vom Team Schäfer Shop des RSC Betzdorf zeigten Top-Leistungen. Tobias Lautwein erreichte in Frankfurt Platz 5, Christian Noll sprintete einen Tag zuvor in Gelsenkirchen auf Platz 8.
Betzdorf. An Fronleichnam zeigten die Betzdorfer Radrennfahrer vom Team Schäfer Shop wiedermal ihre Klasse. In toller Teamarbeit erreichte Tobias Lautwein beim Kriterium in Frankfurt-Sossenheim mit 10 Punkten den 5. Platz im KT-/A-/B- und C-Klasse Rennen. Sogar der aus Frankfurt stammende bekannte Radprofi John Degenkolb ließ es sich nicht nehmen und erschien höchstpersönlich als Zuschauer an der Strecke.
Bereits frühzeitig im Rennen konnte sich Lautwein in einer fünfköpfigen Spitzengruppe deutlich vom restlichen Fahrerfeld absetzen. Der Vorsprung wuchs bis auf 50 Sekunden an. Immer wieder sammelte er wertvolle Punkte in den Wertungssprints. Christian Noll war wachsam und konnte derweil das Hauptfeld kontrollieren. Vier Runden vor Schluss war der Ausreißversuch dann beendet und die Fluchtgruppe wurde aufgefahren. Trotzdem reichte es in der Endabrechnung der Wertungspunkte für einen starken 5. Platz für Lautwein. Noll wurde 14.
Einen Tag zuvor konnte Christian Noll einen starken 8. Platz in Gelsenkirchen ersprinten. In einer 17-köpfigen Ausreißergruppe mit namhaften Profis wie beispielsweise Fabian Wegmann vom Team Stölting fuhr er einen Rundenvorsprung auf das restliche Fahrerfeld heraus. Nachdem das Hauptfeld fünf Runden vor Schluss aus dem Rennen genommen wurde, reichte es dann im Endspurt aus der Spitzengruppe für die tolle Platzierung.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!