Verkehrsunfall mit schwer verletztem Radfahrer
Ein 53-jähriger Radfahrer wurde bei einem Alleinunfall auf der Kreisstraße 65 zwischen Wissen und dem Stadtteil Pirzenthal schwer verletzt. Der Mann war mit dem Kopf auf eine Bordsteinkante aufgeschlagen. Er war mit einem defekten Rad und ohne Helm unterwegs gewesen.

Wissen. Am Mittwoch, 1. Juni, war ein 53-jähriger Fahrradfahrer um 13.55 Uhr auf der Kreisstraße 65 aus Richtung Prizenthal kommend mit seinem Rad und angehängtem Fahrrad-Anhänger in Richtung Wissen unterwegs. In einer Rechtskurve kam der Radfahrer dann auf einem starken Gefällstück auf der regennassen Fahrbahn zunächst ins Schleudern, und kam dadurch nach links von der Fahrbahn ab.
Hier stürzte er mit dem Rad und schlug mit dem Kopf hart auf den Bordstein auf, wobei er sich schwer verletzte.
Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei Wissen wurde festgestellt, das der Fahrer keinen Schutzhelm trug, und auch die Vorderradbremse des Fahrrades defekt war.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion