Kultur |
Über 120 Musiker auf zwei Bühnen
Am 3. Juni ist es soweit. Passend zum Thema des Kultursommers Rheinland-Pfalz veranstaltet dann der Kreismusikverband in der Stadthalle Betzdorf ein Konzert der Spitzenklasse. Der Kreis Altenkirchen ist dann fest in der Hand von "Rebellen, Revolutionären und Reformern".
Kreis Altenkirchen. Mit dem Auswahlorchester des Kreises Altenkirchen unter der Leitung von Oberstleutnant Walter Ratzek und der Philharmonie Südwestfalen unter der Leitung von Chefdirigent Russell N. Harris erwartet die Besucher am 3. Juni in der Betzdorfer Stadthalle ein Spitzenprogramm. Auch Musical!Kultur Daaden ist mit einer Szene aus dem neuen Musical "Dracula" mit dabei.
Mit Oberstleutnant Walter Ratzek konnte wieder ein Profi-Dirigent für das Auswahlorchester des Kreises gewonnen werden. Ratzek ist Leiter des Musikkorps der Bundeswehr.
Das Kozertprogramm besteht aus insgesamt drei Teilen. Den Höhepunkt gestalten die Philharmonie Südwestfalen und das Auswahlorchester des Kreises mit der "Ouvertüre 1812" von Peter Tschaikowsky gemeinsam. Kanonenschläge und ein dramatisches Finale werden den Schlusspunkt setzen. Bereits ab 16 Uhr werden die Konzertbesucher durch "Ludwig van Beethoven", einen französischen Rebell und den Hunnenkönig Attila persönlich begrüßt.
Eintrittskarten und VIP-Tickets aus dem limitierten Kontingent sind noch zu haben. Die Abendkasse ist bereits ab 16 Uhr geöffnet. Das Konzert beginnt um 17 Uhr.
xxx
Foto: Der Dirigent des Auswahlorchesters des Kreises Altenkirchen am 3. Juni in der Betzdorfer Stadthalle, Oberstleutnant Walter Ratzek.