Das Spiel mit Sonne, Wind und Wolken wagen
Der Segelflug-Club SFC Betzdorf-Kirchen bietet am 18.und 19. Juni Schnupper-Segelfliegen an. Die Interessenten können bei drei "Schnupperflügen" die ersten Manöver selbst fliegen. Eine Anmeldung ist erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.
Betzdorf-Kirchen. Das Segelfliegen einmal ausprobieren und selbst am Steuer sitzen: Wer hat davon nicht schon geträumt oder zuhause am Simulator sein Glück versucht?
Beim SFC kann dieser Traum am 18.und 19. Juni nun schnell und einfach Wirklichkeit werden. In Begleitung erfahrener Fluglehrerinnen und Fluglehrer lernt der Interessent die Möglichkeiten des Segelfliegens hautnah kennen. Bei drei „Schnupperflügen“ kann er sich als echter Flugschüler mit dem Verhalten des Flugzeugs und seiner Steuerung vertraut machen und einige Manöver unter Anleitung schon selber fliegen. Da wird das Spiel mit Sonne, Wind und Wolken schon zu einem ganz besonderen Erlebnis!
Gleichzeitig erfährt man, dass das Segelfliegen wie keine andere Sportart das Eintauchen in die Natur und die Nutzung moderner Hochtechnologie widerspruchslos miteinander verbindet. Zudem ist das Segelfliegen eine der wenigen Sportarten, bei denen Frauen physisch nicht benachteiligt sind und dieses Hobby gleichrangig mit den männlichen Fliegerkameraden betreiben können. Die erhebliche Anzahl erfolgreicher weiblicher Pilotinnen im SFC belegt dies eindrucksvoll.
Wer Interesse an der Teilnahme hat, meldet sich über die Webseite des Vereins unter
http://www.sfc-betzdorf-kirchen.de/index.php/fliegen-lernen/schnupperfliegen an oder direkt bei Markus Schmidt, Handy Nr. 0177 / 5019 437. Der Verein freut sich auf viele Teilnehmer, dennoch ist die Teilnehmerzahl begrenzt.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!