Rosenwoche startet am 18. Juni
Seit der Antike ist die Rose etwas Besonderes unter den blühenden Pflanzen der Erde. Schon immer beflügelt die Rose kreative Menschen in der ganzen Welt. Musik, Literatur, bildende Kunst, Kulinarik und natürlich die Gärtner und Floristen lieben Rosen in ihrer Vielfalt und Schönheit. Eine Rosenwoche gibt es in Wissen.
Wissen. "Wir lieben Rosen! Wir lieben sie so sehr, dass wir der Königin der Blumen eine ganze Woche widmen", sagt das Team vom Pflanzenhof Schürg in Wissen. Von Samstag, 18. bis zum 25. Juni dreht sich alles um die duftenden Schönheiten.
Ein besonderes Programm hat das Team der kreativen Köpfe von Schürgs an den beiden Samstagen vorbereitet: Am Samstag, 18. Juni, öffnet die Familie Schürg den Privatgarten im Rahmen der offenen Gartenpforte, es gibt Verkostungen rund um die Rose. Um 11 und 14 führt Andrea Pithan durch den Betrieb mit dem Fokus auf dem Thema "Rosen und ihre Begleiter." Denn Rosen mögen nicht nur Lavendel in ihrer Nachbarschaft.
Am Samstag, 25. Juni öffnen Schürgs das "Rosencafé" im Pflanzenhof auf dem Alserberg in Wissen und es dreht sich alles um den rosigen Genuss für alle Sinne. Da sind Überraschungen zu erwarten.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!