Natur-Erlebnistag an der Sieg
Die Sieg - Ein Fluss von europäischer Bedeutung und großer Schönheit steht am Sonntag, 25. Juni im Mittelpunkt des Natur-Erlebnistages des NABU Altenkirchen. Mit fachkundiger Leitung kann man den Lebensraum Sieg kennenlernen und die Schönheiten des Siegtals. Um Anmeldung wird gebeten.
Kreisgebiet/Steckenstein. Der Naturschutzbund (NABU) Altenkirchen lädt alle Interessierten für Sonntag, 26. Juni, von 10 bis circa 17 Uhr zu seinem diesjährigen Naturerlebnistag an die Sieg ein.
Unter fachkundiger Leitung von Diplom-Biologe Immo Vollmer und Natur-Erlebnispädagogin Jutta Seifert lernen die Teilnehmer/innen die Schönheit und Besonderheiten des Siegtals, wie Felsen, Altarme und Auwälder kennen. Auf einer Wanderung können sie innerhalb dieses Europäischen Schutzgebietes mit etwas Glück Fledermäuse, Hirschkäfer sowie flusstypische Fische und Libellen beobachten. Aktionen zum intensiven Naturerlebnis sind in die Wanderung eingebunden.
Die Mittagsrast findet in einer Gaststätte statt (auf eigene Rechnung). Treffpunkt ist der Campingplatz „Im Eichenwald“ , in Mittelhof-Steckenstein. Der Teilnahmebeitrag beträgt 5 Euro. Um vorherige Anmeldung bei Jutta Seifert, Vorsitzende der NABU-Gruppe Altenkirchen, unter Tel.: 02681/989992 wird gebeten.