Spitzentöne erklingen beim Konzert in Daaden
"Spitzentöne zwischen Sieg und Westerwald" ist der Titel des Konzertes am Samstag, 18. Juni in der Kirche in Daaden. Der Kreis-Chorverband Altenkirchen bietet einen Querschnitt der Chöre der Region mit seinen vielen Facetten im Konzert. Eintritt frei, Beginn um 18.30 Uhr.
Daaden. Unter dem Motto „Spitzentöne zwischen Sieg und Westerwald“ lädt der Kreis-Chorverband Altenkirchen zum Kreis-Chorkonzert am Samstag, 18. Juni, in die evangelische Barockkirche Daaden ein. Beginn ist um 18.30 Uhr, der Eintritt zum Konzert ist frei.
Nach dem jüngst stattgefundenen erfolgreichen Chorfestival in Altenkirchen bietet der Kreis-Chorverband erneut „seinen“ Chören eine Möglichkeit, sich einem breiten Publikum zu präsentieren und sowohl für den Chorgesang allgemein, aber auch für sich selbst gute Werbung zu machen.
Mit dabei sind: Der MGV Plus Sassenroth und dessen Frauenterzett „MaNiPe’s“ (Leitung: Nicole Plack), der Frauenchor „Akzente“ der Chorgemeinschaft Biersdorf (Leitung: Valerie Barth), der Gemischte Chor Daaden (Leitung Roland Imhäuser), der MGV Grünebach (Leitung Andreas Risse) sowie der siebenfache Meisterchor MGV "Eintracht" Steinebach (Leitung Bernhard Kaufmann).
Die Chöre bieten den Zuhörern ein abwechslungsreiches und interessantes Programm und zeigen breites Spektrum an Klängen, Stilen und Interpretationen. Für jeden ist etwas dabei. Moderiert wird das Konzert von Verbandschorleiter Tobias Hellmann.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!