SuF-Biker mit Podiumsplätzen beim NRW-Cup
Beim zweiten Lauf zum NRW-Cup der Mountainbiker im sauerländischen Grafschaft traten zahlreiche Nachwuchsbiker von Ski und Freizeit Betzdorf für das Team bicycles and more/Fliesen Heukäufer in die Pedale. Ole Helsper sprintete auf einen 2. Platz.
Betzdorf. Zunächst zu den Hobbyklassen: Im Rennen der U17-Klasse gab es gleich drei Spitzenplatzierungen für die Betzdorfer. Nur knapp geschlagen sprinteten Ole Helsper und Philip Ermert auf die Plätze zwei und drei, das gute Ergebnis für das Team komplettierte Felix Preuß auf Platz 6.
In weiter aufsteigender Form zeigte sich trotz Krankheit Philipp Zöller, der im Rennen der U19-Klasse einen dritten Platz erreichen konnte. Ganz stark präsentierte sich in einem großen Starterfeld erneut Paul Link. Aus der letzten Startreihe heraus fuhr der junge Kirchener im Rennen der U13-Klasse auf einen ganz hervorragenden 7. Platz. Leonie Ermert erreichte in der weiblichen U13-Klasse einen erfreulichen fünften Platz. Die jüngsten Fahrer im Team konnten in Grafschaft erstmals Rennluft schnuppern. Nils Diehl, Jan-Luca Flechsenberger und Tom Ermert kämpften sich auf der konditionell fordernden Strecke in der U11-Klasse auf die Plätze 23, 24 und 25, Jule Stendenbach belegte bei den Mädchen den fünften Platz.
Im Lizenzrennen der Eliteklasse startete Lukas Holtkamp für das Team. Nach hervorragenden Runden zu Beginn des Rennens erlitt er leider einen Hinterraddefekt, der ihn weit zurückwarf. Nachdem er eine halbe Runde zu Fuß bewältigen musste, nahm er nach Laufradtausch das Rennen wieder auf. Am Ende stand Platz 16 zu Buche. Einen umgekehrten Rennverlauf erlebte Vereinskamerad Robert Traupe. Er fand erst ab der dritten Runde seinen Rennmodus, der ihn am Ende im hochkarätig besetzten Starterfeld noch auf Platz 11 nach vorne brachte.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!