Schlägerei und Festnahmen in Altenkirchen
Eine größere Schlägerei auf dem Schlossplatz in Altenkirchen beschäftigte die Polizei und den Rettungsdienst am Samstag, 2. Juli. Ein 22-Jähriger ist mit Kopfverletzungen im Krankenhaus, ein 28-jähriger Mann jetzt in der Justizvollzugsanstalt. Gegen ihn lagen zwei Haftbefehle vor. Weitere Personen kamen in eine Ausnüchterungszelle der Polizei.
Altenkirchen. Am Samstag, 2. Juli, gegen 3.25 Uhr, wurde der Polizei Altenkirchen telefonisch eine größere Schlägerei in Altenkirchen, Schlossplatz, vor einer Gaststätte gemeldet. Bei Eintreffen der Polizeibeamten lag eine 22-jährige Person mit Kopfverletzungen am Boden. Weitere Personen standen unmittelbar dabei und stritten sich.
Nach ärztlicher Behandlung vor Ort wurde der 22-Jährige in ein Krankenhaus gebracht und musste dort verbleiben. Nach Anzeigenaufnahme wurden mehrere Personen aufgefordert die Örtlichkeit zu verlassen. Dazu wurden polizeiliche Platzverweise ausgesprochen. Diesen kamen drei Personen nicht nach, so dass Festnahmen angedroht und auch durchgesetzt werden mussten.
Bei der Überprüfung der Personen (28 Jahre, 29 Jahre und 35 Jahre) stellte die Polizei fest, dass gegen den 28-jährigen Mann zwei gültige Haftbefehle bestehen. Der 28-Jährige wurde festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Die beiden anderen Personen wurden in polizeilichen Gewahrsam genommen, durften in die Ausnüchterungszelle und nach Ausnüchterung mussten sie wieder entlassen werden. Während der polizeilichen Maßnahmen wurden die diensttuenden Beamten mehrfach beleidigt und rechtswidrigen Maßnahmen bezichtigt. Entsprechende Anzeigen wurden gefertigt.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!