Keine Punkte zum Saisonabschluss
Zum letzten Spieltag der Faustball-Verbandsliga der Männer reisten die Spieler des VfL Kirchen am 3. Juli nach Dörnberg. Leider verpasste die Mannschaft dabei den Sprung auf den vierten Tabellenplatz, trotz beherzter Einsätze.
Kirchen/Dörnberg. Die VfL-Mannschaft beendet die Saison damit auf Platz 5 in der Männerklasse 19 plus. Aufgrund der parallel stattfindenden Regionalmeisterschaft West der männlichen U14 Jugendmannschaft mussten die VfL-Männer an diesem Tag ohne ihren Angreifer Jan Brendebach (U14-Trainer) antreten. Zudem musste man auch in der Abwehr auf einige Spieler verzichten.
Ersatzangreifer Robert Pfeifer fand im ersten Spiel gegen den TV Wasenbach jedoch gut in seine neue Aufgabe, sodass die Kirchener bis kurz vor Ende des ersten Satzes in Führung lagen. Am Ende konnte Wasenbach jedoch den Satz noch zum 12:10 drehen. Im zweiten Satz konnten sich die Wasenbacher steigern und beim VfL schlichen sich einige Fehler ein, sodass auch Satz zwei an Wasenbach ging.
Gegen den TV Weisel waren die Kirchener (Tim Hammer, Tim Heidemann, Jan Hundhausen, Robert Pfeifer, Sven Sauskojus, Tim Schäfer, Tobias Stinner) im Anschluss klar unterlegen (5:11, 4:11). Dennoch konnte sich der U16-Spieler Jan Hundhausen bei seinem Debut in der Männerklasse mit einigen guten Annahmen beweisen.
Gegen Gastgeber Dörnberg I konnte der VfL dann zeitweise wieder mithalten, auch wenn hier am zum Saisonende mit 0:2 (6:11, 6:11) eine weitere Niederlage zu verbuchen war. Zum Abschluss einer durchwachsenen Saison landet der VfL damit auf dem fünften Platz in der Wertung der Männerklasse 19plus. Bereits am kommenden Samstag, 9. Juli, wird der VfL an gleicher Stelle an einem Freundschaftsturnier teilnehmen, an dem man hoffentlich mehr Siege verbuchen kann.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion