Neue Gemeinschaftspraxis öffnet ihre Türen
Eine neue Gemeinschaftspraxis ist seit 1. Juli in Wissen in der Hachenburger Straße für Patienten geöffnet. Nach dem Umzug der Praxis Kaiser ist dort jetzt die Fachärztin Vera Kolossowa eingezogen. Freude bei Bürgermeister Michael Wagener, der zum Start die Glückwünsche aussprach.
Wissen. Gut drei Monate ist der Umzug der Wissener Arztpraxis Kaiser vom ehemaligen Standort in der Steinbuschstraße in den nahe gelegenen Neubau in der Hachenburger Straße nun her. Neben den freundlichen hell und modern gestalteten neuen Räumlichkeiten gibt es für die Bürgerinnen und Bürger in Wissen jedoch eine noch viel bedeutendere Neuerung: Die Arztpraxis Kaiser wird ab 1. Juli durch die Fachärztin Vera Kolossowa bereichert und zur Gemeinschaftspraxis Kaiser und Kolossowa.
Eine gute ärztliche Versorgung ist für viele Menschen eine Selbstverständlichkeit. Der in Zukunft besonders in den ländlichen Bereichen drohende Ärztemangel könnte jedoch auf kurz oder lang zu einem Problem werden. Umso erfreulicher ist die Nachricht, dass die Verbandsgemeinde Wissen zukünftig um eine kompetente Medizinerin bereichert wird. Vera Kolossowa, die gemeinsam mit Anatoli Kaiser die Gemeinschaftspraxis Kaiser und Kolossowa gegründet hat, freut sich auf ihren Neustart in Wissen. Als Fachärztin für Innere, Allgemeine sowie Kinder- und Jugendmedizin war sie unter anderem acht Jahre in Betzdorf tätig. Die in dieser Zeit gesammelten Erfahrungen bringt die gebürtige Russin nun mit nach Wissen und freut sich auf einen Neustart.
Bürgermeister Michael Wagener begrüßte die Ärztin bei seinem Besuch in der Gemeinschaftspraxis Kaiser und Kolossowa herzlich und dankte sowohl ihr als auch Anatoli Kaiser für ihr Engagement zum Wohle der Bevölkerung.
Anatoli Kaiser, der die gesamte Ärzteschaft als „Gesundheitsanwälte der Patienten“ bezeichnet, freut sich nun auf eine gute gemeinsame Zusammenarbeit mit seiner neuen Kollegin, betonte jedoch gleichzeitig, dass die Gründung seiner Gemeinschaftspraxis nur einen Anfang seiner Initiative zur Aufrechterhaltung der ärztlichen Versorgung darstelle. So sei die Ansiedlung einer weiteren Fachärztestelle in seiner Praxis bereits in Planung.
Optisch bieten die neuen Räumlichkeiten all jenes, das die Genesung der Patienten fördert. Das gesamte Gebäude ist hell und natürlich barrierefrei sowie gemäß Vorgaben der ayurvedischen Lehre gestaltet. Ayurveda – was sinngemäß die Lehre vom Leben bedeutet- hat sich Daniela Kaiser zur Aufgabe gemacht und bietet Behandlungen der alten indischen Heilslehre in den oberen Praxisräumen an. Auch hier sind für die Zukunft Erweiterungen des bestehenden Angebotes sowie der Räumlichkeiten geplant.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!