Lebenshilfe beginnt Neubau der Tagesförderstätte
Mit den Erdarbeiten beginnen am Montag, 18. Juli die Bauarbeiten an der Tagesförderstätte der Lebenshilfe in Mittelhof-Steckenstein. Dabei kann es zu Behinderungen für die Anlieger und des fließenden Verkehrs in der Steckensteiner Straße kommen. Lebenshilfe-Geschäftsführer Jochen Krentel bittet um Verständnis.
Mittelhof-Steckenstein. Am 18. Juli beginnen die Bauarbeiten für die geplante Tagesförderstätte der Lebenshilfe in Mittelhof-Steckenstein. Im Zuge des Neubaus der Tagesförderstätte werden auch die Park- und Verkehrswege rund um die Werkstatt in Mittelhof-Steckenstein erweitert und neu gestaltet.
So entsteht ein großer Parkplatz, der von der Steckensteiner Straße befahren wird, aber auch zusätzliche Rettungswege rund um den Gebäudekomplex. „Während der gesamten Bauzeit, insbesondere während der Erdarbeiten, sind Behinderungen des fließenden Verkehrs in der Steckensteiner Straße nicht auszuschließen,“ sagt der Geschäftsführer der Lebenshilfe, Jochen Krentel. Allerdings seien die Erdarbeiten zum Ende der Sommerferien abgeschlossen.
Die Ausschreibung der Handwerkerleistungen führte dazu, dass wieder eine große Zahl regionaler Handwerksbetriebe an der Realisierung des Projektes beteiligt sind. Mit der Fertigstellung der Einrichtung rechnet die Lebenshilfe im Sommer des Jahres 2017.
Für Rückfragen steht Geschäftsführer Jochen Krentel auch während der gesamten Bauphase unter der Nr. 02742/932516 und per Email unter jochen.krentel@lebenshilfe-ak.de zur Verfügung.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!