Vereine |
Kerstin Philippi weiter Vorsitzende
Kerstin Philippi bleibt Vorsitzende des Gemischten Chores in Sörth. Auch in diesem Jahr hat der Chor wieder einiges vor, wurde während der Jahresversammlung bekannt gegeben.
Sörth. Die Mitglieder der Dorfgemeinschaft Gemischter Chor Sörth dokumentierten auf ihrer Jahresversammlung, dass der Spruch "dort wo man singt und lacht, dort lass dich nieder, böse Menschen kennen keine Lieder" durchaus seine Berechtigung hat. Vorsitzende Kerstin Philippi begrüßte die Mitglieder, unter ihnen auch Ortsbürgermeister Hans-Werner Müller und den Vertreter des Kreischorverbandes Altenkirchen, Pressereferent Wolfgang Wachow. Etwas ausführlicher in seiner Berichterstattung ging Schriftführer Dirk Schumacher zu Werke. Dieser spannenden Erlebnisschilderung folgte die recht nüchterne, dennoch nicht trockene Darstellung der chorischen Finanzlage. Der anschließenden Aussprache folgte das positive Votum der Versammlung zur Entlastung des gesamten Vorstandes, nachdem die Kassenprüfer Petra Müller und Uwe Hoffman ihren Bericht vorgelegt hatten. Zur schnellen und reibungslosen Prozedur gelangten auch die Wahlen zum Vorstand. Kerstin Philippi bleibt nach einstimmiger Meinung der Versammlung Vorsitzende. Gerd Abel ist erster Kassierer, Dirk Schumacher Schriftführer und zweiter Vorsitzender Erhard Jung. Die Kassenprüfung übernehmen Anja Müller und Anja Böhning. In der Terminliste steht am Sonntag, 15. März, das Kirchenkonzert in Oberdreis und am Sonntag, 22. März, das in Hamm. Der Preisskat der Dorfgemeinschaft Sörth ist am Samstag, 21. März, im Dorfgemeinschaftshaus Sörth. Der MGV Lautzert wird am Sonntag, 17. Mai, besucht. Die eigene Maifeier startet am Donnerstag, 30. April. Ein Wandertag soll organisiert werden. Stattfinden soll er entweder im Juni oder September. Das Fest in Schöneberg vom 28 bis 30. August wird besucht und auch das des MGV Hüttenhofen vom 4. bis 6. September. Veranstaltet werden am Freitag, 6. November, wieder der St. Martinszug und am Samstag, 12. Dezember, die Weihnachtsfeier. In den Wintermonaten sollen wieder drei Spieleabende angeboten werden. Die Resonanz der jüngsten Spieleabende sei sehr gut gewesen.
Für Juni, Juli oder September soll eine Vereinstour an die Lahn mit Floßfahrt und anschließenden Besuch der Maximilianbrauwiesen in Lahnstein geplant werden. Für das kommende Jahr 2010 plant der Gemischte Chor eine Ausflugsfahrt über mehrere Tage an die belgische Nordseeküste. (wwa)
xxx
Vordere Reihe von links: Dirk Schumacher (Schriftführer), Walter Fischer (Beisitzer), Doris Abel (Beisitzer), Kerstin Philippi (Vorsitzende), Gerd Aber (Kassierer). Hintere Reihe von links: Harald Müller (Beisitzer), Hans Werner Müller (Beisitzer), Erhard Jung (2. Vorsitzender), Bernd Knott (Beisitzer). Foto: Wachow