Großes Jubiläumsfest der Jugendfeuerwehr Pleckhausen
Die Jugendfeuerwehr Pleckhausen hat ihr 30-jähriges Jubiläum gefeiert. Begonnen hat das Fest mit dem offiziellen Festakt und über 150 Besuchern im Feuerwehrhaus. Neben Grußworten standen eine Dorfrally oder eine Schauübung auf dem Programm.
Pleckhausen. Nachdem der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Ottmar Fuchs, der stellv. Kreisjugendfeuerwehrwart Björn Huhn, der Kreisfeuerwehrinspekteur Dietmar Urrigshardt, der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Rainer Schuster, der Wehrführer des Löschzuges Pleckhausen Michael Becker und der Ortsbürgermeister von Pleckhausen Alois Eul der Jugendfeuerwehr die Grußworte überbrachten, fand das gemeinsamen Mittagessen statt. Anschließend begann die Dorfrally. Dort mussten die Gastjugendfeuerwehren aus dem Landkreis Altenkirchen sowie die Jugendfeuerwehr Puderbach an acht Stationen verschiedene Aufgaben lösen. Abschließend wurde am ersten Tag die Siegehrung der Dorfrally durchgeführt.
Sonntags fand das erste Sommerfest der Jugendfeuerwehr Pleckhausen an der Freizeithütte in Pleckhausen statt. Bei gemütlichem Beisammensein haben viele Besucher mit der Jugendfeuerwehr das Jubiläum gefeiert. Um 14.30 Uhr wurde die große Schauübung durchgeführt. Obwohl die Übung vorher nicht geübt werden konnte, war diese ein voller Erfolg. Davon hat sich auch der Kreisjugendfeuerwehrwart Volker Hain überzeugt. Im Anschluss an die Übung wurden die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Pleckhausen mit neuen Jubiläums-T-Shirts überrascht.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |